1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Draht

Beiträge von Draht

  • Wieder nach Konten sortieren und nicht nach Unterordner - nach Update alles durcheinander

    • Draht
    • 3. April 2015 um 18:48

    JA JA JA JA !!!!

    Rum Du bist der Beste!

    Die Mails sind wieder nach Konten sortiert und und fast alles OK. Witzigerweise sind bei (nur) einem Konto alle Unterordner in den "Posteingang" gerutscht. Das heißt, dieses Konto zeigt nur einen Posteingang an, will ich die gesendeten oder archiv Mails sehen, muss ich erst Posteingang aufmachen und da nochmal in den Ordner Gesendet o.ä.

    Aber das Hauptproblem ist gelöst, man ich bin sowas von froh!!!

    Super vielen Dank & fröhliches Eiersuchen! :thumbsup:

  • Wieder nach Konten sortieren und nicht nach Unterordner - nach Update alles durcheinander

    • Draht
    • 3. April 2015 um 18:13

    Danke Rum,

    klar hast Du völlig Recht. Ich habe kaum was geschrieben als meine Remote-Verbindung abriss und die Nachricht wurde ungewollt abgeschickt. Aber ich habe sie ergänzt und ich hoffe, dass ich auch alles reingeschrieben habe, was wichtig ist.

    Gruß
    Draht

  • Wieder nach Konten sortieren und nicht nach Unterordner - nach Update alles durcheinander

    • Draht
    • 3. April 2015 um 17:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 professional, ServicePack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet + gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

    - egal ob POP oder IMAP, beide Konten sind betroffen
    - Die Mailkonten haben den Haken bei "Separatem Posteingang", kein Sammeleingang im Lokalem Ordner
    - ich habe schon Manually Sort Folders installiert, aber umsonst. Beim sortieren werden die Konten mit Ordner so angezeigt, wie sie stehen sollten, doch diese Einstellung wird nicht übernommen.

    Hallo!

    Ich habe mich frisch angemeldet, weil ich gesehen habe, dass hier die richtigen Profis sitzen. Schon vorerst vielen Dank für Eure Tipps und Ideen!

    Mein Problem:
    Nach einem UPdate wurde mein "Mail-Stammbaum" nicht nur einfach umsortiert, sondern die Mailkonten (die bisher die "Überordner" waren) haben den Platz mit den Unterordnern getauscht. ( Ich habe eine PDF angehängt, die mein Problem zeigt.) Das heißt, momentan werden die Mails nicht nach Konten sortiert, sondern nach "Posteingang","Postausgang","Gesendet", "Archiv", "Entwürfe" usw.

    Mail sortieren.pdf

    Ich habe dieses Problem sicher seit 6 Monaten, es trat nach einem Update auf, nachdem ich TB neugestartet habe. Ich habe sonst nichts umgestellt oder umsortiert, beim HOchfahren war einfach alles komplett umsortiert. Ich muss dazu sagen, dass wir 5 PCs zuhause haben (4 mit Win7 + 1 mit Win 8.1), alle mit Avira, alle mit TB und dieses Problem nur einen PC betrifft. Und ja, bis jetzt habe ich mich damit abgekämpft, ich habe gehofft, ich kann es auch alleine lösen. Leider doch nicht!

    Ich werde bald wahnsinnig, denn auf diesem PC kommen sowohl private als auch berufliche Mails an (beide reichlich) und ich muss sie immer auseinander pflücken, Mails gezielt suchen und ich bin mir sicher, dass manche Mails auch verlorengehen - zumindest sind sie nicht mehr aufzufinden (ich sehe sie reinkommen, sie werden für einen Augenblick eingeblendet, nacher finde ich sie aber nirgendswo mehr). Mein primäres Problem ist jedoch das Sortieren, denn es kostet mich sehr viel Zeit die Emails immer passend zusammen zu suchen.
    Z.B. ich schreibe jemandem was -diese Mail finde ich nachher unter "Gesendet"-, wenn er mir antwortet dann finde ich die Antwortmail unter "Posteingang". Eine Konversation in zwei unterschiedlichen "Schubladen" zerstückelt. Auch ein Alptraum!

    Vielen-vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™