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Beiträge von Barnie-Geroellheimer

  • Anmeldung erfolgt automatisch, ohne dass ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss

    • Barnie-Geroellheimer
    • 19. Februar 2017 um 21:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version: win10 neueste Version 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eins und eins
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich Thunderbird aufrufe, werde ich immer sofort in einen meiner emailaccounts geleitet, ohne mir aussuchen zu können, als welcher Nutzer bzw. unter welchem Namen ich mich anmelden will.

    Wie kann ich das bitte ändern?

    Ich möchte Thunderbird aufrufen, meinen Accountnamen und das Passwort eingeben, und dann im jeweiligen Account arbeiten und mich wieder abmelden.
    Was mache ich falsch?
    Gruß
    Barnie

  • Heruntergeladene EMails wieder zurückladen, aber wie?

    • Barnie-Geroellheimer
    • 6. April 2016 um 17:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 35.8
    * Betriebssystem + Version: WIN7 X64
    * Kontenart (POP / IMAP): Weiss ich leider nicht genau, ich habe des Konto nicht erstellt.
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eins und Eins
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    **********************************
    Hallo Community, ich habe hier ein (für mich) dickes Problem.
    Bisher konnte ch alle meine EMails auf dem Webmailer von 1&1 bearbeiten, archivieren usw.
    Dann wollte ich die EMails Jahresweise exportieren und bei Bedarf wieder importieren, was der Webmailer aber nicht hergibt.

    Eine gute Seele aus dem Forum hier hat mir dann empfohlen, dazu den Thunderbird zu nutzen, der könne das.

    Dazu hat er mir per Teamviewer ein Thunderbird-Konto angelegt. (was er da gemacht hat, weiss ich nicht, ich habe ihm einfach geglaubt, zumal auf meinem Rechner zu der Zeit noch keinerlei eigene Daten drauf waren). Passiert mir nicht nochmal !!! ?(

    Danach habe ich dann Thunderbird gestartet, und - oh Wunder, zumindest die meisten meiner EMails und Ordnerstrukturen waren dort vorhanden.

    Dafür sind aber jetzt alle EMails auf dem Webmailer nicht mehr zu sehen.

    • Was muss ich tun, damit bei der Benutzung von Thunderbird alle Daten dort zu sehen sind, und beim Webmailer auch???
    • Kann ich die jetzt nur noch in thunderbird zu sehenden EMails wieder so zurückladen, dass sie auch für den Webmailer wieder verfügbar sind?
    • Wenn das nicht geht - welche Einstellungen beim Webmailer und bei thunderbird muss ich wie vornehmen, damit beide darauf zugreifen können?
    • Wenns garnicht anders geht, müsste es doch möglich sein, ggf. auch einzeln, alle Emails per "weiterleiten oder senden an" wieder an mein Webmailer-Konto zurückzusenden

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze mit dein Einstellungen POP3 oder IMAP bei beiden Mailprogrammen zu tun hat, haber aber keine Ahnung, wo ich das einstellen kann.

    An meinen Laien-Ausführungen könnt Ihr sicher erkennen, dass das alles für mich unverständlich ist, und ich ziemlich in der Sch.... sitze..

    Eine Mail-Export- oder Import-Funktion habe ich nicht gefunden, also will ich zunächst mal den Ursprungszustand wiederherstellen, um dann weitersuchen zu können.


    Wer kann mir da helfen???

    Danke schön

    Barnie

  • Wie kann ich unter Nutzung von Thunderbird Emails exportieren und wieder importieren, ggf. nachdem sie auf PC bearbeitet wurden

    • Barnie-Geroellheimer
    • 5. April 2015 um 17:00

    Hallo Peter,
    danke sehr für die Antwort.
    Nachdem Fred der Zutritt zum Forum nicht mehr gelungen ist (falsches Passwort, Name schon vorhanden, neues Passwort falsch, usw.), hat er seinen Kumpel Barnie gefragt, ob er dessen Identität benutzen könne.
    Fred würde auch gerne seine eigene Identität wieder nutzen, aber er kann sich einfach nicht mehr anmelden. Barnie ist nur eine Ersatzlösung, bis der Zutritt wieder funktioniert.

    Ja, ich will und werde mich mit dem Mail-Client befassen und lernen, wie das alles funktioniert.

    Bis dahin muss ich mich wohl mit dem vorhandenen Webmail-Client durchhangeln und erst mal Schadensbegrenzung (durch die nicht mehr vorhandenen EMails sind etliche Sachen schief gelaufen) versuchen.

    Schöne Feiertage noch
    Gruß
    Barnie
    Vielleicht kannst Du Fred sagen, wie er wieder Fred statt Barnie werden kann?

  • Wie kann ich unter Nutzung von Thunderbird Emails exportieren und wieder importieren, ggf. nachdem sie auf PC bearbeitet wurden

    • Barnie-Geroellheimer
    • 4. April 2015 um 17:09

    Hallo Drachen,
    Danke für die Antwort. Da habe ich noch einiges zu lernen.
    Unter "Bearbeiten" verstehe ich nicht, die Inhalte zu verändern, sondern nur den wichtigen Anteil herauszufiltern, und den Rest zu ignorieren.

    Wie ich die "lokalen Ordner" anlegen kann, finde ich sicher noch raus.

    Als "Danke schön" steht in der Anlage ein Foto, dass Du gerne als Passfoto verwenden kannst.

    (Der Drache ist aus Kupfer-Dachrinnen und deren Resten gebaut, und ca. 1,5 m lang)

    Schöne Ostertage
    Barnie

    Bilder

    • DSCF4498 (Large).JPG
      • 449,11 kB
      • 1.440 × 1.080
  • Wie kann ich unter Nutzung von Thunderbird Emails exportieren und wieder importieren, ggf. nachdem sie auf PC bearbeitet wurden

    • Barnie-Geroellheimer
    • 4. April 2015 um 15:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 36.04
    * Betriebssystem + Version: WIN7 - neueste Version
    * Kontenart (POP / IMAP): Weiss ich nicht, wurde aber vom 1&1-Servicetechniker als richtig eingestuft
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Antivirus, neueste Version, Update erfolgt alle drei Tage

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky neueste Version

    Hallo & guten Tag, ich bin absoluter Neuling in Thunderbird und kenne mich in den erforderlichen Grundeinstellungen bzw. Konfiguration von EMail-Clients im allgemeinen und insbesondere von Thunderbird nicht aus.

    Mit POP und IMAP (die beiden Begriffe habe ich zwar schon mal gehört, weiss aber nicht, was dahintersteht) kann ich so nichts anfangen.
    Leider weiss ich auch nicht, wo ich die Angaben finden kann, und was passieren würde, wenn ich da was ändere.

    Die vorhandenen die Einstellungen (wie und wo kann ich die finden?) weiss ich nicht, wurden aber vom 1&1-Servicetechniker als richtig eingestuft


    Da ja (fast) alles richtig läuft, halte ich mich hier an die Regel: Never touch an running system


    Mein Problem ist:
    Wie kann ich bitte unter Nutzung von Thunderbird meine Emails exportieren und wieder importieren, ggf. nachdem ich sie auf meinem PC bearbeitet habe?

    Ich würde meine Emails gerne nach Jahren geordnet auf meinem Rechner ablegen, nachdem bei meinem Provider EMails nicht mehr vorhanden sind.

    Hintergrund der Frage ist:
    Nachdem ich während der Nutzung des 1&1-Webmailers swohl mit IE11 und Firefox öfters Fehler festgestellt habe, habe ich diese Fehler mit Screenshots belegt an den 1&1 Service gemeldet. Die Fehler sind reproduzierbar und wurden von dem 1&1-Mitarbeiter nachvollzogen. Das Problem ist bei 1&1 noch in der Klärung.

    Es wurden im 1&1-Webmailer z.B. alle "gesendeten Emails" in "Entwürfe" angezeigt,in diversen einzelnen Ordnern waren ganze Email-Sequenzen verschwunden, und zwar sowohl gesendete als auch empfangene Emails (mehrfach Zeiträume von mehr als zwei bis zu vier Monaten).

    Der Service hat sich wirklich bemüht, sachlich kompetent und schnell zu helfen, was aber leider nicht gelungen ist.

    Folgende Tipps wurden mir gegeben:
    Zunächst solle ich mal FireFox nicht mehr benutzen, sondern nur noch den IE11. Die Fehler traten dort auch auf.

    Danach solle ich mal FireFox nicht mehr benutzen, sondern nur noch Thunderbird. Die Fehler traten dort auch auf.

    Die 1&1-Ansage, der Datenverlust könne nicht mehr korrigiert werden, brachte mich auf die Idee, meine Emails jahresweise zu exportieren, auf meinem System zu verwalten und bei Bedarf nur den tatsächlichen Bedarf wieder zu importieren.

    Alle Einstellungen aller Browser (IE11 und Firefox und Thunderbird), also auch die IMAP oder POP3-Einstellungen wurden per Fernwartung mit dem 1&1-Servicemitarbeiter kontrolliert, es waren keine Änderungen erforderlich, müsste also alles funktionieren. Tut es aber nicht.

    Bei IE11 und Firefox und Thunderbird habe ich jedenfalls bisher zum Export/Import von Emails nichts gefunden, ausser der Möglichkeit, Profile zu exportieren/zu importieren. Was sich hinter "Profilen" verbirgt, weiss ich noch nicht, ich bin aber lernfähig und -willig.

    Der 1&1-Servicemitarbeiter meinte, der Export / Import von Emails sei mit Firefox möglich, aber er wusste nicht wie.
    Im Firefox-Forum konnte man mir nicht helfen.

    Mit Thunderbird ginge das auch, meinte der Service-Mitarbeiter aber er wusste leider auch nicht wie.

    Im Firefox-Forum wurde mir auf meine Frage hin empfohlen, es mal im Thunderbid-Forum zu versuchen.

    Ich stelle daher hier mal die Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen und mir ggf. auch einen Tipp geben, wie ich mich mit Thunderbird vetraut machen kann.

    Schöne Ostertage noch.
    Barnie Geroellheimer

  • Hilfreichste Antworten

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