1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Karin Anne

Beiträge von Karin Anne

  • In Thunderbird abgelegten Daten verschwinden nach einer gewissen Zeit von ganz allein. Da das bei allen Ordnern passiert, ist ein versehentliches löschen ausgeschlossen. Das passier bei beiden Emailanbietern.

    • Karin Anne
    • 6. April 2015 um 16:29

    Hallo mrb,

    danke für Deine Hilfe. Ich hoffe es klappt alles wie gewünscht. Falls nicht melde ich mich noch einmal.

    Gruß

    Karin Anne

  • In Thunderbird abgelegten Daten verschwinden nach einer gewissen Zeit von ganz allein. Da das bei allen Ordnern passiert, ist ein versehentliches löschen ausgeschlossen. Das passier bei beiden Emailanbietern.

    • Karin Anne
    • 6. April 2015 um 11:33
    Zitat von mrb

    Ja, das kann bei t-online passieren und man sollte das schleunigst auf dem Webmailer ändern.Die Mails im Posteingang werden by default nach 90 Tagen gelöscht.
    Gut also, wenn man seine Mails vorher in lokale Ordner kopiert, auf die der Server keinen Zugriff mehr hat.

    Hallo mrb,

    das passiert bei freenet. Das ganze betrifft das Emailkonto meines Schwagers, den ich leider nicht helfen konnte, da ich waqs solche Einstellungen betrifft nicht ausreichende Kenntnis habe. Auch er ist der Ansicht, die Emails nicht daherhatf auf dem Server zu belassen. Trotz IMAP will er aber auf seinen PC eine eigen Ablage in den Ordnern einrichten. Die Einstellungen bei beiden Konten ist so dass die betroffenen Ordner abonniert sind.

    Wonach kann ich also noch sehen, bzw. welche Einstellung habe ich nicht berücksichtigt?

    Gruß
    Karin Anne

  • In Thunderbird abgelegten Daten verschwinden nach einer gewissen Zeit von ganz allein. Da das bei allen Ordnern passiert, ist ein versehentliches löschen ausgeschlossen. Das passier bei beiden Emailanbietern.

    • Karin Anne
    • 6. April 2015 um 11:15

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! S-Mod. graba


    Hallo Feuerdrache,

    danke für die Info, aber bei beiden Emailanbietern (t-online und freenet), sind die Abos gesetzt, d.h. die entsprechenden Konten haben die Haken. Sorry, ich bin neu hier und habe daher in der Adresszeile mein Problem geschildert irgendwie hielt es für das entsprechende Textfeld. Daher konnte ich auch nicht ausführlicher werden. Das Problem taucht beim PC meines Schwager auf und da habe ich es mir angesehen,kam aber nicht weiter. Noch erwähnen muss ich, dass ich, was dem PC betrifft, nicht vom Fach bin. Zu meiner Schulzeit gab es Informatik noch nicht, worum ich die heutige Generation beneide. Mein Wissen habe ich mir so nach über den PC angeeignet. Beim nächsten Mal schau ich aber auch erst im WIKI nach, ist nur manchmal sehr fachlich formuliert. Nach längerer Zeit, wenn mein Schwager eine in den Ordnern abgelegte Email noch einmal ansehen will, ist der Ordner komplett leer. Alle übrigen Ordner haben ebenfalls keine sichtbaren Inhalte. Da ich selber POP3 nutze, kann ich das schwer miteinander vergleichen.

    Worin kann dann noch die Ursache für das "automatische Löschen" liegen?

    Gruß und Danke schon mal
    Karin Anne

  • In Thunderbird abgelegten Daten verschwinden nach einer gewissen Zeit von ganz allein. Da das bei allen Ordnern passiert, ist ein versehentliches löschen ausgeschlossen. Das passier bei beiden Emailanbietern.

    • Karin Anne
    • 6. April 2015 um 06:54

    Hallo Feuerdrache,
    was meinst Du genau mit ob die Ordner abboniert wären? Wo genau kann ich das noch einmal überprüfen?
    Gruß Karin Anne

  • In Thunderbird abgelegten Daten verschwinden nach einer gewissen Zeit von ganz allein. Da das bei allen Ordnern passiert, ist ein versehentliches löschen ausgeschlossen. Das passier bei beiden Emailanbietern.

    • Karin Anne
    • 5. April 2015 um 07:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:verm31.6.0
    * Betriebssystem + Version:windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:G-Data Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):von Betriebssystem

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™