1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DonnerFliege

Beiträge von DonnerFliege

  • E-Mails senden funktionert nicht mit Telekom-Router (Speedport) [gelöst]

    • DonnerFliege
    • 5. April 2015 um 17:16

    Für alle, die sich jetzt fragen, wie sie die Router-Software öffnen, ich habe es so gemacht:

    1. Windows Eingabeaufforderung öffnen: Auf Start klicken und "cmd" eingeben. cmd.exe anklicken.
    2. In dem Fenster was sich geöffnet hat, folgendes eingeben: ipconfig
    3. Enter drücken
    4. Die Zahl hinter "Default-Gateway" in die Adresszeile des Browsers eingeben, ohne www oder http, einfach 192.168....usw eintippen
    5. Enter drücken

    Und ich konnte auf den Router zugreifen.
    Viel Erfolg!

  • E-Mails senden funktionert nicht mit Telekom-Router (Speedport) [gelöst]

    • DonnerFliege
    • 5. April 2015 um 17:10

    Hallo zusammen,
    Thunderbird funktioniert bei mir einwandfrei, außer wenn ich bei meinen Eltern im Internet bin. Sie haben einen Router von der Telekom, genauer gesagt den Speedport W 724V. Von dort aus kann ich weiterhin auf allen Konten E-Mails empfangen, aber nur noch von meinem google-Konto aus E-Mails senden. Von den anderen Konten aus erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.udag.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    An den Server Einstellungen lag es nicht. Diese waren richtig und auch Optionen, die meine E-Mail-Provider angegeben hatten, führten zu der Fehlermeldung.
    Meine Anti-Viren-Programm war es auch nicht. Wenn ich dieses kurzzeitig deaktivierte, trat der Fehler trotzdem auf.

    Lösen konnte ich das Problem dann in den Router-Einstellungen. Hier ist es beschrieben:
    http://www.suleitec.de/blog/speedport…rsandt-smtp/966

    Die Telekom hat in ihrer Router-Software eine "Liste der vertrauenswürdigen E-Mail-Serven" hinterlegt, zu denen z.B. google gehört. Apple, uni-accounts und kleinere E-Mail-Anbieter stehen z.B. nicht auf dieser Liste. Die Standardeinstellung des Routers ist auf "Liste verwenden" gesetzt. Ich musste nur in den Router-Einstellungen das Häkchen bei "Liste der vertrauenswürdigen E-Mail-Server" entfernen und kann jetzt wieder von allen Konten aus E-Mails versenden.

    Ich hoffe das hilft allen, die dieses Problem auch haben!


    * Thunderbird-Version: Thunderbird 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 [Version 6.1.7601]
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Router: Speedport W 724V

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™