Posts by UlrichB

    Hallo Peter,
    Du musst oben in der Kopfzeile bei den Suchergebnissen "E-Mails als Liste anzeigen" anklicken. In der Darstellung, die dann kommt, kannst Du Rechtsklick auf die Kopfzeile machen und dann die Felder auswählen, die Du angezeigt haben möchtest.
    Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich

    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    Hallo,
    ich habe immer wieder Probleme, verlegte Emails wiederzufinden. Zwar ist es kein Problem, eine Mail anhand von Schlüsselwörtern mit der Suchfunktion zu finden, aber ich finde einfach nicht heraus, in welchem Ordner eine gefundene Email gespeichert ist. Übersehe ich da etwas?
    Viele Grüße - Ulrich

    Thunderbird-Version:16
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor u. a.
    Liebe Thunderbird-Freunde,
    nachdem ich Lightning installiert habe, möchte ich, dass TB dauernd im Tray läuft. Habe dazu Minimize To Tray revived installiert, aber leider hindert mich dieses nicht, Thunderbird zu beenden. Gibt es da etwas, das dafür sorgt, dass TB nicht beendet wird, sondern stattdessen minimiert?
    Viele Grüße - Ulrich

    Liebe Thunderbird-Experten,
    ich erstelle eine Mail mit eingebetteten Grafiken, die im Internet liegen:


    Leider sind diese Grafiken im Text nicht sichtbar, nur ein großes Rechteck mit einem roten Punkt in der linken oberen Ecke. Beim Einfügen der Grafik zeigt Thunderbird jedoch ein Thumbnail an, d. h. die Adresse ist richtig. Siehe Screenshot.
    Wenn ich mir die Mail dann selber zusende, sind die Grafiken aber in der empfangenen Mail ganz normal sichtbar.
    Kann man da etwas machen?
    Ich habe Thunderbird 2.0.0.24.
    Viele Grüße - Ulrich

    Keiner weiß etwas? Kann vielleicht mal jemand versuchen, das Problem zu reproduzieren? Wenn es ein Bug ist, würde ich es mal bei Bugzilla eintragen.
    Viele Grüße - Ulrich

    Hallo und frohe Weihnachten,
    habe heute Morgen einige Mails mit Weihnachtsgrüßen gestaltet und leider gemerkt, dass der Hintergrund nicht mit übertragen wurde. Was sehr schade ist, da das ganze Bild dadurch zerstört wurde. Inline-Grafiken werden dagegen mit übertragen. Habe dann versucht, die Hintergrund-Grafik im Web abzulegen und dann geht es. Ist das einfach so, dass der Hintergrund nicht mit übertragen wird oder mache ich noch etwas verkehrt?
    Edit: Muss mich korrigieren: Das Problem trat erst auf, nachdem ich sowohl Hintergrund eingestellt als auch eine Anlage hinzu gefügt hatte. Im Quelltext sieht es dann so aus:

    Code
    1. background="file:///D:/Gemeinsame%20Dateien/Internet/Weihnachten%20Neujahr/wish_bg.jpg"


    Kann so natürlich nicht gehen. Bei weiteren neuen Mails mit Hintergrund tritt anschließend immer der Fehler auf. Ein Bug im Thunderbird?
    Viele Grüße - Ulrich