1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elly.fant

Beiträge von Elly.fant

  • Mailkonten einrichten

    • Elly.fant
    • 10. April 2015 um 19:29

    Vielen Dank erstmal, jedoch scheint das nicht am Kaspersky zu liegen. Ich habe die Mailkontrolle mal abgeschaltet, daß Resultat war das gleiche, nämlich immer wurde mir ein falsches Kennwort bzw. falscher Benutzername gemeldet. Das passiert sowohl bei meinem O2 als auch bei meinem Freenet Konto an meinem PC. Mit Hilfe der gleichen Zugangsdaten (und diese hab ich mehrmals verifiziert) kann ich problemlos von jedem meiner 3 Android Geräte (Handys, Tablets) mittels verschiedener App darauf zugreifen.

    Auch habe ich inzwischen verschiedene andere Mailprogramme (u.a. Opera) an meinem PC ausprobiert. Auch hier ist der Mailzugriff nicht möglich. Es erscheinen die gleichen, oben beschriebenen Fehlermeldungen.

    Das komische an der Sache ist allerdings, das ich bis vor einigen Wochen problemlos mittels Thunderbird auf meine Mails zugreifen konnte (mit eigeschalteter Kasperyky Mailkontrolle). Die Fehlermeldung mit der dazugehörigen Zugriffsverweigerung tauchte dann plötzlich ohne Änderungen meinerseits auf. Auch habe ich inzwischen verschiedene Male das Passwort geändert. Das Resultat ist und bleibt jedoch das gleiche.

  • Mailkonten einrichten

    • Elly.fant
    • 8. April 2015 um 22:05

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme irgentein Mailkonto an Thunderbird zu aktivieren. Die Serverdaten sind soweit klar, liegen ja bei Thunderbird auf dem Server verfügbar. Diese werden soweit auch erkannt und verifiziert. Lediglich wird das PW immer als falsch angemerkt (benutzername oder passwort). Ich habe jedoch inzwischen alles mehrfach geändert das Ergebnis ist das gleiche. Und das passiert mir bei allen meiner drei E-Mail Konten (Freenet und O2).

    Das seltsame ist nur, das ich mit den identischen Daten via der entsprechenden Clients auf meinen Android Geräten problemlos arbeiten kann.

    Hat da jemand eine Idee?


    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): O2, freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™