1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. emailer

Beiträge von emailer

  • 1
  • 2
  • Zeilenumbruch bei Reintext Nachrichten bei HTML Einstellung

    • emailer
    • 4. Dezember 2008 um 18:42

    hi danke für den tip ist wohl genau das was ichi suche. habs installiert, aber wo aktiviert man das??

  • Zeilenumbruch bei Reintext Nachrichten bei HTML Einstellung

    • emailer
    • 4. Dezember 2008 um 17:32

    hallo, kannst mir da helfen bei mir geht das nicht. habe tb 2.0.0.18

    mit
    mailnews.display.disable_format_flowed_support = true
    mailnews.send_plaintext_flowed = false

    werden mails z.b. von web.de beim beantworten nicht umgebrochen. einen augenblick lang nach klick auf BEANTWORTEN ist es umgebrochen, dann wird alles einzeilig.

    lösung?

  • SUCHEN über ALLE Konten [erledigt]

    • emailer
    • 23. November 2008 um 18:58

    cool.

    da sieht man mal wieder, dass auch das beste feature nix bringt, wenn es nicht dokumentiert ist.

  • SUCHEN über ALLE Konten [erledigt]

    • emailer
    • 23. November 2008 um 15:09

    eine frage habe ich aber noch. wenn ich in ALLEN meinen ordnern suchen möchte (und das sind einige), muss ich da bei JEDEM ein haken setzen oder kann man das nicht mit einem klick machen??

  • SUCHEN über ALLE Konten [erledigt]

    • emailer
    • 23. November 2008 um 15:05

    cool danke für den hinweis, habe alles weitere im wiki gefunden.

  • SUCHEN über ALLE Konten [erledigt]

    • emailer
    • 23. November 2008 um 13:45

    hallo!
    ich habe ein paar IMAP-Konten und würde gerne nach emails in allen diesen konten suchen, geht das mit boardmitteln oder gibts ein addon?


    grüße vom emailer

  • Attachements eingebettet oder Anhang??

    • emailer
    • 6. April 2008 um 23:18

    Hi!

    Zitat von "mrb"


    In deinem Fall musst du die Bilddateien als Anhang einfügen also nicht in das Nachrichtenfeld mit "Einfügen" sondern über den Button "Anhang" (Symbol einer Büroklammer).
    Du kannst auch Dateien einfach mit der Maus in das Versendefenster ziehen, aber - falls HTML aktiviert - nicht in das Nachrichtenfeld, sondern irgendwo darüber. Es öffnet sich dann automatisch rechts ein kleines Rechteck.

    Ich versteh da den Unterschied nicht. Also jetzt habe ichs mit dem Klammersymbol gemacht, das Ergebnis sieht genau gleich aus. Aber du meinst, das wird intern nun anders gemacht?
    Mit Ergebnis meine ich, dass rechts neben den Empfängerzeilen es eine Attachement-Box gibt, wo die Dateien drin sind.


    Ich habe mal in die Header reingeschaut:
    X-Mailer: Lotus Notes Release 7.0.2 September 26, 2006

    Ich fürchte, das liegt eher dadran...


    Gruß

  • Attachements eingebettet oder Anhang??

    • emailer
    • 6. April 2008 um 00:18

    sorry, ich kann euren ausführungen nichtmehr so ganz folgen!

    was also kann ich nun machen, damit der empfänger die bilder als anhang sieht?

    Gruß

  • Attachements eingebettet oder Anhang??

    • emailer
    • 5. April 2008 um 00:05

    Hallo!
    ich habe jmd JPG-Dateien geschickt, dieser antwortet


    "1. Bitte schicken Sie mir das Foto und ... nicht eingebettet in die Email sondern als Anhang als JPG"

    was soll den dass? Kann ich das wirklich beeinflussen? Konnte nur die Option finden, Weiterleitugen inline oder als att. zu machen.

    TB 2.0.0.12

    Gruß

  • Filterregeln exportieren/importieren

    • emailer
    • 4. Februar 2008 um 22:33
    Zitat von "muzel"

    Hallo,

    die Datei(en) msgfilterrules.dat in das/die gleiche(n) Verzeichnis auf dem Zielrechner kopieren, oder ein anderes Backup-/Restore-Progamm verwenden.

    HTH, muzel

    welches andere bup prog ist zu empfehlen?

  • Filterregeln exportieren/importieren

    • emailer
    • 2. Februar 2008 um 16:17

    Hallo!

    mozbackup nimmt die regeln leider nicht mit!
    wie bekomme ich die auf nen anderen rechner?

    Gruß
    emailer

  • MozBackup vom Desktop zum Notebook klappt nicht..

    • emailer
    • 3. Juli 2007 um 21:57

    mit 1.4.6 klappts!
    verdammt und das problem habe ich schon ewig... wenn ich den webmaster von mozbackup.de erwische!

    "Download der neusten Version
    MozBackup 1.4.2"


    grrrr!!!!

  • MozBackup vom Desktop zum Notebook klappt nicht..

    • emailer
    • 3. Juli 2007 um 21:52

    Ich verwende MozBackup 1.4.2 englisch und Thunderbird 2.0.0.4 englisch.,

    Nach erfolgreichem Backup (1,68 MB) einiger IMAP Konten (alles, ohne mails) klappt das restore auf dem Laptop nicht. Dort habe ich

    alle profile gelöscht
    ein neues, gleichnamiges angelegt
    restore.

    in dem angegebene verzeichnis des neuen profils werden auch einige dateien erstellt. im Thunderbird Profil Manager wähle ich das neue Profil aus, und dann kommt jedoch der "New Account Wizard"

    kennt das problem jemand, oder noch besser, gleich die Lösung? :)


    edit: ich sehe, es gibt bereits 1.4.6. auf http://mozbackup.jasnapaka.com/

    mozbackup.de ist veraltet!!


    Gruß
    emailer

  • Anpassung des "[Autor] wrote"-Text klappt nicht na

    • emailer
    • 1. Februar 2007 um 13:27

    oh danke, damit klappts!

  • Anpassung des "[Autor] wrote"-Text klappt nicht na

    • emailer
    • 1. Februar 2007 um 12:32

    sehr strange, wie kam das rein??!
    Im config editor wars okay... im notepad wieder nich.

    however, jetzt schauts so aus


    --- Original Nachricht ---
    Absender: Lischen Müller
    Datum: 05.10.2004 15:57:


    wie bekomm ich jetz noch den Doppelpunkt nach der Uhrzeit wech?

  • Anpassung des "[Autor] wrote"-Text klappt nicht na

    • emailer
    • 1. Februar 2007 um 08:44

    äähm vermutlich hat das Forum ein Problem? Ich hatte doch einen Text geschrieben. Also nochmals

    ich habe nach https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…sonst_tipps.php
    folgendes in der prefs.js :


    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original Nachricht ---\\nAbsender: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_locale", "de-DE");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "Datum: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\\n");
    user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);


    Aber das Ergebnis ist ein anderes, nämlich


    --- Original Nachricht ---\nAbsender: Lischen Müllerr\nDatum: 01.02.2007 08:34:


    Es scheint, als ob der Zeilenumbruch nicht erkannt wird....
    Ich benutze Thunderbird 1.5.0.9 englisch.

  • Anpassung des "[Autor] wrote"-Text klappt nicht na

    • emailer
    • 31. Januar 2007 um 23:34

    Hi!

    ich habe nach https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…sonst_tipps.php
    folgendes in der prefs.js :


    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original Nachricht ---\\nAbsender: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_locale", "de-DE");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "Datum: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\\n");
    user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);


    Aber das Ergebnis ist ein anderes, nämlich


    --- Original Nachricht ---\nAbsender: Lischen Müllerr\nDatum: 01.02.2007 08:34:


    Es scheint, als ob der Zeilenumbruch nicht erkannt wird....
    Ich benutze Thunderbird 1.5.0.9 englisch.


    Gruß
    the_emailer :)

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English