1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Admiral23

Beiträge von Admiral23

• Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.2

• Admiral23
    • 16. April 2015 um 20:13

Ah ok, jetzt hab ich das verstanden (auch wenn es mich nicht interessiert hat ;) ),aber man lernt ja nie aus.

Naja zur Endphase warens dann auch mal 4-5 Mails täglich mit wenig oder ohne Text, nur viele "Re:Re:Re:´s".
    Mich stört eigentlich nur, dass ich über diese Sperrung keine Benachrichtigung bekommen habe.
    Ich werde mal drüber nachdenken den Provider zu wechseln, das fällt aber schwer, wenn sich die Adresse schon so etabliert hat. :-/

Naja vielen Dank nochmal
    Bis die Tage

• Admiral23
    • 16. April 2015 um 18:14

Moin moin,

habe nun endlich eine Antwort von Ok.de bekommen. Bin etwas in Eile und fasse mich daher kurz.

Die Kernaussage der Antwort war:

Zitat von ok.de

dein Account wurde wegen Spamverdachts an "xxx@xxxx.com" automatisch für den Versand gesperrt.
    Unsere Techniker werden diese Sperre aufheben. Die Freischaltung wird gegen 11 Uhr erfolgen.

Solltest du diesen E-mail Empfänger nicht selbst konatktiert haben, raten wir Dir zur Sicherheit dein Kennwort zu Ändern.

Mit freundlichem Gruß
    Dein ok.de Team

Wunderbar.....
    ich habe in den letzten Wochen meine Abschblussarbeit geschrieben und diese täglich an meine Freundin zur Sicherung geschickt.
    Daher wurde mein Account ohne jegliche Mitteilung fürs Versenden gesperrt ????
    Funktionieren tut´s jetzt wieder.
    Und wahrscheinlich gibt es eine schöne Begründung warum ich trotzdem Mails über meinen Account über die HP versenden konnte, obwohl ich "automatisch für den Versand gesperrt" wurde, interessiert mich aber nicht wirklich ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Antworten

Ciao Admi

• Admiral23
    • 14. April 2015 um 20:50

Moin Rookie3D,

habe seit einiger Zeit genau das gleich Problem, nur dass ich Win7 verwende. Ich kann dir somit schonmal bestätigen, dass es nicht an Linux liegt ;)

Ich habe gerade noch einige Tests durchgeführt und seltsamerweise funktioniert das Versenden von Emails mit meinem Zweiten Account bei Ok.de problemlos.
    Die Einstellungen sind alle gleich. Von daher bin ich noch ratloser als zuvor.

Was mich dazu bewegt hat, direkt mal dem Ok.de-Support zu schreiben und dort mal nachzufragen, ob die ne Ahnung haben woran das liegen könnte.
    Sobald ich eine hinreichende Antwort bekomme melde ich mich.

Aber vielleicht hat in der Zwischenzeit einer der Experten hier doch eine Idee woran dieses seltsame Verhalten von Thunderbird liegen könnte.

MfG
    Admi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English