1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ein-benutzer_name

Beiträge von ein-benutzer_name

  • Doppelte Anzeige von Nachrichten im Gesendet-Ordner (outlook-Adresse, IMAP)

    • ein-benutzer_name
    • 21. April 2015 um 23:00
    Zitat von mrb

    Bitte habe Verständnis, dass wir nicht immer und überall sein können.

    Kein Problem! Kenne das selbst, daher habe ich es ja auch hochgepusht.


    Danke für deine Antwort. Ich habe sie umgesetzt und soweit ich das bisher getest habe, funktioniert es völlig problemlos.

    Gruß

  • Doppelte Anzeige von Nachrichten im Gesendet-Ordner (outlook-Adresse, IMAP)

    • ein-benutzer_name
    • 20. April 2015 um 22:48

    Hallo,
    gibt es niemanden, der eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen könnte? Wäre sehr dankbar.

    Gruß

  • Doppelte Anzeige von Nachrichten im Gesendet-Ordner (outlook-Adresse, IMAP)

    • ein-benutzer_name
    • 16. April 2015 um 01:05

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig.

    Ich bin schon seit längerer Zeit Thunderbird-Nutzer und habe jetzt zu den 2 bestehenden e-Mail-Konten ein drittes hinzugefügt. Der Anbieter der neuen Konstos ist Microsoft (es ist eine @outlook.com-Adresse). Das einstellen von POP hat nicht funktionert - es kam die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch", obwohl diese beiden korrekt waren. Mit IMAP hat es (ohne etwas an den Zugangsdaten zu ändern) funktioniert, das Konto einzurichten. Wenn man e-mails versendet, scheinen diese nun aber doppelt im Ordner "Gesendet" (unter Thunderbird) auf. Beide male ist der korrekte Empfänger angeben. Wenn man nun den Gesendet-Ordner online auf outlook.com betrachtet, ist die e-Mail dort ebenfalls doppelt, allerdings 1mal mit dem korrekten Empfänger und 1mal mit der Absender-Adresse als Empfänger. Die e-Mails kommen korrekt, das heißt 1mal, an (zumindest bei meinen Versuchen, es an eine andere meiner Adresse zu schicken). Sendet man eine e-Mail direkt von outlook.com, scheint diese nirgends doppelt auf, das heißt weder online noch im Gesendet-Ordner von Thunderbird, wo auch die online gesendeten Mails nach einer Synchronisation aufscheinen.

    Bei den anderen beiden Adresse, die schon länger auf Thunderbird installiert sind, (eine gmail- und eine alte hotmail-Adresse; beide POP) besteht dieses Problem nicht (und es hat auch nie in der Vergangenheit bestanden).

    Die Adressen des Posteingang- und Postausgangserver (inkl. Serverport) habe ich kontrolliert und die automatischen Einstellungen von Thunderbird entsprechen weitgehend denen, die Microsoft in einer Anleitung empfiehlt. Der einzige Unterschied war, dass der default Serverport des Postausgangsserver von Thunderbird 578 ist, Microsoft aber empfiehlt: "Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)". Ein Umstellen des Serverportes auf 25 hat das Problem aber nicht beeinflusst.

    Aus diesem Grund weiß ich nicht meht, wo das Problem liegen könnte, und wäre daher für jedlich Hilfe dankbar.
    Gruß


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English