1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jean.paul

Beiträge von jean.paul

  • TB: Keine Rückantwort | frozen bei Lightning-Termin speichern

    • jean.paul
    • 18. April 2015 um 13:41

    Hallo EDV-Oldi, hallo Peter,

    erstmal vielen Dank
    und sry dass ich erst jetzt zum "abarbeiten" Eurer Tipps komme.
    Zunächst habe ich TB im Safe-Modus gestartet.
    Folgende Erweiterungen sind bei mir installiert ...

    Die letzten Wochen/Monate hat TB inkl. Lightning mit
    allen Erweiterungen ohne Murren gefunzt *)
    - bis zu dem o.g. "Umspeichern" eines Termins mit
    ungültigen (in der Vergangenheit liegenden) Erinnerungstermin.
    --
    Peter: *) auch mit dem "dubiosen 'Wundermittel' CCleaner" -
    i.Ü. war ich auch noch nie ein Fan von "WinDOSen" und Win7 wird gewiss
    mein "letztes" sein (teste auf anderm PC - noch - mit Linux-Derivaten).
    --
    :arrow: Zuerst habe ich jetzt die Lightning-App entfernt (nicht "nur" deaktiviert).
    Nach dem Neustart von TB funktionierte dieser problemlos (im Normalmodus).
    Dann habe ich lightning-3.3.3-tb+sm-windows.xpi installiert.
    Nach dem nötigen TB-Neustart leider das bekannte Problem.
    Wieder abgesichert gestartet und Lightning deaktiviert (nicht entfernt)
    => TB läuft nun zumindest wieder im Normalmodus, kann aber halt nit an
    meine Termin- und Adressdaten ...
    --
    Peter:
    Bevor ich nun die "(...)Hilfe eines wirklich[teur]en Fachmannes(...)" in Anspruch nehme oder "(...)selbige neu aufzusetze(...)": diese olle WinDOSe funzt seit sie in Betrieb ist - zu meinem
    Erstaunen (!) - ohne jedes Problem, auch jetzt wieder samt TB - halt nur ohne Lightning.
    "(...) dass du deine Kalender als .ics-Dateien gespeichert hast." habe ich leider nicht .
    "((...) das ist nicht default so!)" ... das ist natürlich sehr bedauerlich.
    --

    Jetzt werde ich nacheinander testen, ob sich event. eine der Erweiterungen nicht mit
    Lightning verträgt
    :arrow: ist da nach Euren Erfahrungen vlt. etwas bekannt ?
    und werde mal sehen, ob das "dubiose Wundermittel" nach den letzten Aktivitäten weiter
    seltsame Registry-Fehler meldet oder wieder normal arbeitet.

    Soweit erstmal meine Zwischenmeldung und vielen Dank an Euch beide:
    Thunderbird läuft ja erstmal wieder.
    mfG
    jean.paul


    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Lightning-Version: wg des Fehlers nicht feststellbar
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit SP 1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    Avast free (TB-Profil ausgenommen)
    IObit Malware Fighter + ASC 8
    * Firewall: Win

  • TB: Keine Rückantwort | frozen bei Lightning-Termin speichern

    • jean.paul
    • 16. April 2015 um 21:05

    Beim "Umspeichern" eines Termins in Lightning ist Thunderbird
    "eingefroren". In der Titelzeile: "Thunderbird: Keine Rückantwort"
    (event. hab ich beim neuen Termin eine ungültige
    Zeit für die Erinnerung eingegeben ?)

    Sobald ich nun ein Element anklicke wird angezeigt:

    Beide Varianten führen zum Totalabsturz ("Zwangsschliessen") von TB.
    Habe TB 2x de- und neu installiert, auch Win neu gestartet.
    Beim ersten Öffnen auch der Neu-Installation sehe ich, daß
    inzwischen neue POP-Mails abgeholt und gezählt wurden, beim ersten Click
    aber immer die gleiche Fehlerroutine wie oben.

    NB:
    Ich benutze NUR Firefox+TB, nie Chrome und nat. auch nicht dessen Kalender.

    NB 2: seit gestern abend arbeitet sich CCleaner extrem lang (~2min
    statt ~15sec) am FF & TB-"Internet-Cache" (AppData) ab.
    Es finden sich jetzt bei der Analyse auch bisher unbekannte Registry-Fehler.
    davon Screenshots:


    .. für mich Xtra ärgerlich:
    muss dringend an meine Lightning-Termine ;(


    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Lightning-Version: wg des Fehlers nicht feststellbar
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit SP 1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    Avast free (TB-Profil ausgenommen)
    IObit Malware Fighter + ASC 8
    * Firewall: Win

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™