Hallo EDV-Oldi, hallo Peter,
erstmal vielen Dank
und sry dass ich erst jetzt zum "abarbeiten" Eurer Tipps komme.
Zunächst habe ich TB im Safe-Modus gestartet.
Folgende Erweiterungen sind bei mir installiert ...
Die letzten Wochen/Monate hat TB inkl. Lightning mit
allen Erweiterungen ohne Murren gefunzt *)
- bis zu dem o.g. "Umspeichern" eines Termins mit
ungültigen (in der Vergangenheit liegenden) Erinnerungstermin.
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Peter: *) auch mit dem "dubiosen 'Wundermittel' CCleaner" -
i.Ü. war ich auch noch nie ein Fan von "WinDOSen" und Win7 wird gewiss
mein "letztes" sein (teste auf anderm PC - noch - mit Linux-Derivaten).
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Zuerst habe ich jetzt die Lightning-App entfernt (nicht "nur" deaktiviert).
Nach dem Neustart von TB funktionierte dieser problemlos (im Normalmodus).
Dann habe ich lightning-3.3.3-tb+sm-windows.xpi installiert.
Nach dem nötigen TB-Neustart leider das bekannte Problem.
Wieder abgesichert gestartet und Lightning deaktiviert (nicht entfernt)
=> TB läuft nun zumindest wieder im Normalmodus, kann aber halt nit an
meine Termin- und Adressdaten ...
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Peter:
Bevor ich nun die "(...)Hilfe eines wirklich[teur]en Fachmannes(...)" in Anspruch nehme oder "(...)selbige neu aufzusetze(...)": diese olle WinDOSe funzt seit sie in Betrieb ist - zu meinem
Erstaunen (!) - ohne jedes Problem, auch jetzt wieder samt TB - halt nur ohne Lightning.
"(...) dass du deine Kalender als .ics-Dateien gespeichert hast." habe ich leider nicht .
"((...) das ist nicht default so!)" ... das ist natürlich sehr bedauerlich.
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Jetzt werde ich nacheinander testen, ob sich event. eine der Erweiterungen nicht mit
Lightning verträgt
ist da nach Euren Erfahrungen vlt. etwas bekannt ?
und werde mal sehen, ob das "dubiose Wundermittel" nach den letzten Aktivitäten weiter
seltsame Registry-Fehler meldet oder wieder normal arbeitet.
Soweit erstmal meine Zwischenmeldung und vielen Dank an Euch beide:
Thunderbird läuft ja erstmal wieder.
mfG
jean.paul
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Lightning-Version: wg des Fehlers nicht feststellbar
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit SP 1
* Eingesetzte Antivirensoftware:
Avast free (TB-Profil ausgenommen)
IObit Malware Fighter + ASC 8
* Firewall: Win