1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wope

Beiträge von wope

  • Einrichten eines bestehenden gmx-Accounts funktioniert unter Win11, aber unter Win10 nicht

    • wope
    • 26. Dezember 2021 um 19:32

    Thunderbird: 91.4.1

    OS: Win 10 und Win 11

    IMAP

    GMX

    Antivirensoftware und Firewall: intern

    habe ein neues gmx-Konto eingerichtet. Bei der Einrichtung unter Win11 (Dell G3 15)funktioniert alles prächtig, aber unter Win10 (HP Laptop 14s) geht zwar die Passwortprüfung noch ok, bei einem Klick auf "Fertig" erscheint unten die Meldung "Nachrichten für xxxx@gmx.at@imap.gmx.net werden gesendet...", verschwindet lange Zeit nicht, und auch kein Ordner wird eingerichtet. Verstehe nicht, was der Unterschied zwischen den beiden Rechnern sein soll? Kann mir jemand helfen?

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • wope
    • 21. April 2015 um 12:00

    Sorry, ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen. POP löscht ja die Mails am Server. :(
    Versuche, auf IMAP umzusteigen, damit dies in Zukunft nicht mehr passieren kann.
    Gruß Wolfgang

  • Fehler 0x80520012 bei Export Adressbuch

    • wope
    • 20. April 2015 um 11:43

    Danke Muzel,

    es waren keine weiteren Extensions installiert, es gibt keine Profilfotos und ich hatte den Export in allen Formaten ausprobiert.
    Aber mit dem abgesicherten Modus funktioniert alles.

    Danke
    ein glücklicher Wolfgang :)

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • wope
    • 20. April 2015 um 01:39

    Frage : ¿Sind die fehlenden Mails über Webinterface zu sehen, oder sind sie dort auch verschwunden?
    Gruß Wolfgang

  • Können Konten und Einstellungen auf zweiten Rechner übertragen werden?

    • wope
    • 19. April 2015 um 17:16

    unter Win 7 liegt der Profilordner auf:
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    Gruß
    Wolfgang

  • Fehler 0x80520012 bei Export Adressbuch

    • wope
    • 19. April 2015 um 17:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Suse 13.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, 1&1
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:-
    * Eingesetzte Antivirensoftware:-
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    Bei einer Bekannten mit 2 EMail - Konten tritt beim Versuch, das Adressbuch zu exportieren, immer der Fehler auf. Auf meinen Rechner mit 8 Mail Adressen habe ich dieses Problem nicht.
    Folgende Plugins sind installiert:

    • PackageKit
    • Shockwave Flash 11.2.202.457
    • Skype Buttons for Kopete

    Ich bin schon am Verzweifeln :( , habe alle Einstellungen kontrolliert. Sind auf beiden Rechnern indent.
    Hat jemand eine Idee?
    Wolfgang

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™