1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chaginha01

Beiträge von chaginha01

  • Text überschreiben und NICHT einfügen

    • chaginha01
    • 28. April 2015 um 20:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): securepop.t-online.de
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Problem:

    Ich schreibe eine Text. In den bestehenden Text möchte ich eine Passage NICHT einfügen, sondern einen Teil des Textes ÜBERSCHREIBEN, um nicht immer den nicht benötigten Text gesondert löschen zu müssen.

    Diese Funktion einfügen/überschreiben gibt es ganz einfach bei Windows-Word mit drücken der Tastatur-Taste "Einf".

    Bei Thunderbird funktioniert diese Taste nicht (z. B. beim, nicht mehr existierenden e-Mail-Programm "Telekom 6.0" funktionierte das)

    Wie kann ich dieses an sich einfache "Problem" lösen - Danke ^^

    Chaginha

  • mehrere e-Mail Adressen

    • chaginha01
    • 28. April 2015 um 20:11

    Ich bitte vorab schon Mal vielmals um Entschuldigung, aber ich verstehe das immer noch nicht:

    1.) Es geht ausschließlich um ankommende e-Mails.
    2.) Ich habe 3 "echte" e-Mail-Adressen, als Beispiel
    huber@t-online.de
    meier@t-online.de
    müller@t-online.de


    Mir schickt jemand eine(1) e-Mail nur und ausschließlich z. B. an huber@t-online.de (die beiden anderen e-Mail-Adressen kennt der Versender gar nicht!).
    Es werden also die zwei weiteren e-Mail-Adressen NICHT vom Versender verwendet.

    Diese eine (1) ankommende e-Mail kommt aber immer in den Posteingang aller drei (3) e-Mail-Adressen. Erst an huber@t-online.de und mit Verzögerung von 1-2 Minuten an die zwei anderen Posteingang-eMail-Adressen.

    ERGO:

    Lösung 2 ist nicht praktikabel, da ich ja schon 3 e-Mail-Adressen habe!

    Nun zu Lösung 1: schön und gut mit "Filtern" arbeiten. Aber wie???

    Ich kann da nicht einfach so rumfummeln, verstelle evtl. etwas, weiß hinterher nicht mehr was etc./usw.

    Ein funktionierendes e-Mail-Programm ist für mich existentiell, da ich selbstständig bin.

    War bisher eine Ewigkeit bei Telekom 6.0, die werden aber das Programm zum 01.05.2014 beenden und bin als Firefox-Nutzer deshalb auf Thunderbird gestoßen.

    Ich bräuchte also jemanden, der mir WIRKLICH hilft mit einer "Schritt für Schritt-Anleitung" für diese Problem - Danke!!!

    Chaginha.

  • mehrere e-Mail Adressen

    • chaginha01
    • 21. April 2015 um 13:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): securepop.t-online.de
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Frage wegen Thunderbird:

    Ich habe drei e-Mail-Adressen, z. B.
    huber@t-online.de
    meier@t-online.de
    müller@t-online.de

    Jemand schickt mir z. B. eine e-Mail NUR an die e-Mail-Adresse "huber@t-online.de".
    Fakt: Diese e-Mail erscheint (oder kommt) aber IMMER bei allen drei e-Mail-Adressen (Posteingang) an!
    Das ist natürlich nervig, muss immer alles dreimal löschen etc.

    Ich bin Laie ;) . Hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe...

    Ich möchte also, dass z. B. eine e-Mail an die Adresse "huber@t-online.de" auch NUR im Posteingang des Kontos "huber@t-online.de" eingeht und nicht auch in den beiden Anderen.

    Es ist bestimmt irgendwo bei Einstellungen, aber wo????????????????? und wie?

    Kann mir jemand helfen? - Danke!

    Chaginha

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English