1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. danher

Beiträge von danher

• IMAP Konto zeigt nicht alle mails

• danher
    • 2. Mai 2015 um 22:40

Hallo Susanne,

ich will damit sagen, dass TB und Xeams nach wie vor nicht miteinander können.
    Wer also Xeams verwendet könnte damit also auf das selbe Problem stossen. Dafür gab es keine Lösung.

Gruß
    danher

• danher
    • 1. Mai 2015 um 19:40

Hallo Susanne,

nachdem alle Versuche ergebnislos verlaufen sind habe ich jetzt den Mail-Server gewechselt und den Xeams durch XDove ersetzt. Damit läuft jetzt alles wie erwartet. Das ist zwar nicht die Lösung für das ursprüngliche Problem aber die Lösung für mich.

Dennoch vielen Dank für deine Bemühungen.

Grüße
    danher

• danher
    • 27. April 2015 um 21:54

Hallo Peter,

einen Webmail-Client konnte ich nicht ausfindig machen. Ich bin mir aber sicher, dass die anderen MUA als IMAP konfiguriert waren/sind. Ich kann von diesen nach wie vor die mails abrufen, einzig mit dem TB klappt es nicht richtig.
    Die Frage nach Ideling (Mailpusch) und wie viele Verbindungen offen gehalten werden können kann ich nicht beantworten. In den Server Configurations habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

Gruß, danher

• danher
    • 27. April 2015 um 18:12

Hallo,
    ich hatte gestern noch eine größere Anzahl an Ordner/Unterordner mit mails rüberkopiert.
    Habe heute aber wieder das selbe Verhalten wie eingangs beschrieben :wall:
    Wenn ich TB starte sehe ich erst die Ablageordner und der Info über die Anzahl der enthaltenen mails. Wenn ich einen Ordner anklicke reduziert sich die Anzahl auf eins (1) und mir wird auch nur eine mails angezeigt. Wenn ich zw. zwei Ordner hin und her wechsle erhöht sich die Anzahl jeweils um ein, bis wieder alle mails sichtbar sind. So ist das Ganze nicht zu gebrauchen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, danher

• danher
    • 26. April 2015 um 21:49

Hallo SusiTux,

ich habe den Hacken bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" rausgenommen und mehrere Ordner/Unterordner mit zahlreichen mails reinkopiert. Ich bin zwar noch nicht durch, aber damit scheint es zu funktionieren.
    Ich halte dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße und besten Dank schon mal,
    danher

• danher
    • 26. April 2015 um 21:35

Hallo SusiTux,

also das Problem besteht nicht nur mit dem Posteingang sondern mit allen Ordnern. Erst werden alle mails angezeigt und dann in jedem Ordner und Unterordner jeweils nur eine einzige.
    Ich habe es zwischenzeitlich mit Outlook und Opera Mail probiert. Dort werden die mails einwandfrei angezeigt. Auch von meinem Android Tablet gibt es kein Problem.

• danher
    • 26. April 2015 um 16:56

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Xeams auf QNAP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo allerseits,
    ich habe das Forum bereits mehrfach durchsucht, leider aber bislang ohne Ergebnis.

Folgendes Problem:
    Ich nutze TB schon seit vielen Jahren um meine mails bei z.B. web.de aber auch auf einem eigenen freecom NAS mit mail Server zu verwalten.
    Jetzt habe ich eine neue NAS von QNAP in Betrieb genommen und auf dieser den mail-Server Xeams installiert. Der Zugriff auf den eingerichteten mail-Account via IMAP lässt sich problemlos einrichten.
    Als nächstes habe ich begonnen erste mails von meinem alten Server in den Posteingang auf dem neuen Server zu kopieren. Klappt prima. Mein Posteingang zeigt jetzt z.B. drei (3) mails an.
    Wenn ich jetzt aber TB schliesse und wieder öffne, wird mir nur eine (1) mail angezeigt. Wechsle ich jetzt zwischen Posteingang und z.B. Papierkorb hin und her, wird mir mit jedem mal eine weitere mail angezeigt. Bis wieder alle drei mails zu sehen sind.
    Beim nächsten schliessen und wieder öffnen fängt dann aber alles wieder von vorne an.
    Habe auch schon versucht mit Eigenschaften - Allgemein - Reparieren. Keine Veränderung.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Viele Grüße,
    danher

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™