1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. liwijanna

Beiträge von liwijanna

  • mehrere Konten, eins lädt emails nicht nach

    • liwijanna
    • 29. April 2015 um 20:47

    Moin Peter, das ist toll, dass Du Dir die Zeit nimmst!
    ja, ich habe sämtliche Konteneinstellungen Punkt für Punkt verglichen, sowohl mit dem 2. Rechner, als auch mit der 2. Adresse, die ich bei domain factory unterhalte. Sie sind absolut gleich. Und bei der 1. Abfrage funktioniert ja auch alles. Die Einstellungen sind auch nicht verändert. Die Versionsnummern sind aktuell und gleich.
    Wie ich den avira ausschalten kann so, dass er beim Neustart sich auch nicht wieder einschaltet, weiß ich nicht. Wie geht das?
    Einstellungen: Verbindungssicherheit: SSL/TLS; Authentifizierungsmethode: Passwort, normal; beim Starten auf Nachrichten prüfen; Port 993 - Standard 993; brauchst Du noch mehr?
    Herzlich
    Liwi Janna

  • mehrere Konten, eins lädt emails nicht nach

    • liwijanna
    • 28. April 2015 um 10:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):posteo, mailbox, 2x domain factory
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows
    Ich habe 4 Adressen, die ich mit thunderbird verwalte. Auf meinem "großen" Rechner, meinem Laptop und meinem smartphone(K9). Alles funktioniert auf allen Geräten einwandfrei, nur auf dem"Großen" funktioniert eine der domainfactory Adresse nicht richtig: ich richte die Adresse (automatisch unter Angabe des Kennworts und der Adresse) ein, alle Ordner und Mails werden heruntergeladen, nur: bei weiteren Abfragen erscheint die Meldung: "Der Server "...." hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme." Es ist aber weder der Server ausgefallen, noch gibt es (für mich erkennbare) Netzwerkprobleme! Wenn da eine(r) durchblickt: H I L F E !!!
    Hinweis auf die Vorgeschichte, von der ich die Relevanz nicht einschätzen kann: habe vorher mit Outlook gearbeitet und hatte dort das Konto als pop3 eingerichtet. Im Outlook ist das Konto aber entfernt....
    Herzlich
    Liwi Janna

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™