Beiträge von liwijanna

    Moin Peter, das ist toll, dass Du Dir die Zeit nimmst!
    ja, ich habe sämtliche Konteneinstellungen Punkt für Punkt verglichen, sowohl mit dem 2. Rechner, als auch mit der 2. Adresse, die ich bei domain factory unterhalte. Sie sind absolut gleich. Und bei der 1. Abfrage funktioniert ja auch alles. Die Einstellungen sind auch nicht verändert. Die Versionsnummern sind aktuell und gleich.
    Wie ich den avira ausschalten kann so, dass er beim Neustart sich auch nicht wieder einschaltet, weiß ich nicht. Wie geht das?
    Einstellungen: Verbindungssicherheit: SSL/TLS; Authentifizierungsmethode: Passwort, normal; beim Starten auf Nachrichten prüfen; Port 993 - Standard 993; brauchst Du noch mehr?
    Herzlich
    Liwi Janna

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):posteo, mailbox, 2x domain factory
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows
    Ich habe 4 Adressen, die ich mit thunderbird verwalte. Auf meinem "großen" Rechner, meinem Laptop und meinem smartphone(K9). Alles funktioniert auf allen Geräten einwandfrei, nur auf dem"Großen" funktioniert eine der domainfactory Adresse nicht richtig: ich richte die Adresse (automatisch unter Angabe des Kennworts und der Adresse) ein, alle Ordner und Mails werden heruntergeladen, nur: bei weiteren Abfragen erscheint die Meldung: "Der Server "...." hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme." Es ist aber weder der Server ausgefallen, noch gibt es (für mich erkennbare) Netzwerkprobleme! Wenn da eine(r) durchblickt: H I L F E !!!
    Hinweis auf die Vorgeschichte, von der ich die Relevanz nicht einschätzen kann: habe vorher mit Outlook gearbeitet und hatte dort das Konto als pop3 eingerichtet. Im Outlook ist das Konto aber entfernt....
    Herzlich
    Liwi Janna