1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wodjer

Beiträge von wodjer

  • Mailversand nicht möglich.

    • wodjer
    • 28. April 2015 um 19:26

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort.
    "dringend" bezog sich auf das Problem und nicht auf eine geforderte Lösung.
    Sorry für Missverständnis.
    Die Meldung bezog sich ein ein Versuch eine Testmail von meiner arcor- aud meine gmx-Adresse zu senden.

    Deine Vermutung, dass es an ARCOR selbst liegen könnte klingt plausiebel, denn inzwischen habe ich ebenfalls erfolglos versucht eine Testmail von unbeliebten Outlook zu senden.
    Ein Viren-, Trojaner-Befall ist zwar immer grundsätzlich möglich, insbesondere da ich leider immer noch XP einsetze, jedoch bemühe ich mich das System mit Firewall und aktuellen Virenprogramm und -Signaturen (Avast Pro) gut zu sützen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe und Hinweise !

    Schöne Grüße
    wodjer

  • Mailversand nicht möglich.

    • wodjer
    • 28. April 2015 um 17:33

    Ja das stimmt, die Meldung war nicht vollständig.
    Hier die Komplette Meldung, die beim Versand einer Testmail erschien:
    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 <xxxxx[email='wodjer@arcor.de']@arcor.de[/email]>: Sender address rejected: Policy Rejection- Blacklisted Abuse. Go away.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx[email='wodjer@gmx.de']@gmx.de[/email] und wiederholen Sie den Vorgang."

    Diese Fehlermeldung erhalte ich aber nur bein Versand über ARCOR, GMX funktioniert normal.
    In den Routereinstellungen habe ich auch keinen blacklist gefunden.

  • Mailversand nicht möglich.

    • wodjer
    • 28. April 2015 um 16:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: XP-Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Senden

    Seit gestern kann ich keine Mails über arcor.de-Mail versenden.
    Erhalte ich nur die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1"

    Brauche dringend Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™