1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TanjaLa

Beiträge von TanjaLa

• Ordner weg

• TanjaLa
    • 24. Mai 2015 um 14:03

Danke Mapenzi für den Tipp, das werde ich mal versuchen.
    Und ja rüberziehen bedeutet für mich dass die Mails automatisch von dem Hosting Anbieter in Thunderbird rübergezogen werden. Ich arbeite hier ja nicht manuell mit drag und drop.

Danke und schöne Feiertage

• Ordner weg

• TanjaLa
    • 23. Mai 2015 um 11:02

Ich hoste bei Greensta. Und ziehe die Mails zu Thunderbird rüber. Ich vermute mal, die einzige Möglichkeit die ich habe ist, alles bei Thunderbird zu deinstallieren und neu auftzsetzen.

• Ordner weg

• TanjaLa
    • 15. Mai 2015 um 17:44

Hallo Drachen
    sorry zuerst mal für die späte Antwort. Ich habe Thunderbird ganz normal wie immer an meinem Rechner geöffnet. Alle anderen Ordner waren noch normal da, nur der den ich am Vortag umbenannt hatte, der war plötzlich verschwunden.
    Mit dem ursprünglichen Mailprogramm meine ich meinen Hosting-Anbieter von dem ich per POP3 die Mails in Thunderbird rüberziehe.
    Viele Grüße
    Tanja

• Ordner weg

• TanjaLa
    • 3. Mai 2015 um 16:18

Hallo,ich nutze Thunderbird auf einem Windows-Rechner. Vorgestern habe ich einen Unterordner umbeannt. Ich war schon etwas irritiert, dass der Ordner plötzlich doppelt angezeigt wurde, habe mir aber nichts dabei gedacht. Als ich heute mein Mailpostfach wieder geöffnet habe, ist der Unterordner plötzlich weg mit all seinen Unterordnern. Auch per Suche finde ich die Mails nicht. Gelöscht habe ich nichts. Wo ist mein Ordner abgeblieben und wie kann ich diesen wieder herstellen? Ich habe noch nicht versucht einen neuen mit dem gleichen Namen anzulegen, da ich befürchte, dass ich den alten und die ganzen Mails damit vielleicht überschreibe. Ich habe zuvor bereits problemlos Namen von Ordnern geändert. Dies ist zum ersten Mal geschehen. Wer kann helfen?
    Viele Grüße
    Tanja

Nachtrag: ich rufe die Mails per POP3 ab. Im ursprünglichen Mailprogramm ist der Ordner noch vorhanden. Habe mich dann getraut einen gleichnamigen Ordner wieder bei Thunderbird anzulegen, dieser erscheint aber nicht. Andere Unterordner die ich anlege erscheinen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English