Recht herzlichen Dank für Eure Antworten - ich will jetzt mal schauen, ob ich noch öfters über dieses Problem stolpere - falls ja, werde ich mal einen Quelltext als Beispiel hier posten,
dann sehen wir weiter...
Viele Grüße
Abracadabra
Recht herzlichen Dank für Eure Antworten - ich will jetzt mal schauen, ob ich noch öfters über dieses Problem stolpere - falls ja, werde ich mal einen Quelltext als Beispiel hier posten,
dann sehen wir weiter...
Viele Grüße
Abracadabra
Hallo,
zunächst vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe Deinen Hinweis aufgegriffen und ändere hiermit die Schreibweise - danke auch für diesen Hinweis, den Du übrigens sehr freundlich und sachlich
formuliert hast, was mich nun angeregt hat, diesem Hinweis auch zu folgen!
Ich glaube, die Option mit den extern gehosteten Inhalten ist wohl die Ursache für mein "Problem" - ich habe die E-Mail einem von Outlook importierten
Ordner entnommen und darauf direkt geantwortet (also erst "antworten", Antwort verfasst, dann "senden" an den Empfänger), dann erschien das Fenster
mit "anhängen", grüner Balken und dann tat sich nichts mehr. Das hat mich irritiert, weil ich ja nicht weiterleiten, sondern einfach nur antworten/senden
wollte!
Heißt das, ich muss zukünftig beim Verfassen der Antwort alle Bildchen und "sonstigen Unsinn" entfernen? Bei Outlook musste ich das nicht, ich konnte
jede Nachricht direkt senden und auch weiterleiten...
Viele Grüße
Abracadabra
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
hallo, ich nutze thunderbird seit 2 tagen, deshalb kenne ich das programm nicht wirklich. beim antworten auf eine mail (längere korrespondenz, allerdings
nur text, kein anhang) erfolgt die anzeige "anhängen", es tut sich minutenlang gar nichts. warum wird nicht geantwortet, sondern sozusagen "weitergeleitet"?
muss ich eine einstellung ändern? danke im voraus für die hilfe!