1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Antali

Beiträge von Antali

  • Problem Thunderbird IMAP Yahoo Passwort

    • Antali
    • 22. Mai 2015 um 21:49

    OH !
    Himmel hilf !
    Noch erscheinen die Ordner im Thunderbird ( natürlich nicht mehr ab 16.05.2015, wo die Huddelei los ging )..
    Wie kann ich jetzt am Besten die Inhalte meines alt*Yahoo-Accounts noch retten ?

  • Problem Thunderbird IMAP Yahoo Passwort

    • Antali
    • 22. Mai 2015 um 21:10

    Guten Abend mrb,


    ich bin Baby-PC-User und es ist zu gefährlich, dass ich in der Systemsteuerung rumwurschtele; daher habe ich versucht :
    Yahoo > neu Account anlegen + Thunderbird > neues Konto anlegen


    Ergebnis :
    Thunderbird kann vom neuen Yahoo Account empfangen
    Thunderbird kann 20:31 über dies neue Konto an web.de versenden
    web.de nimmt die gesendete E-Mail 20:31 einwandfrei an


    Mein Fazit :
    Thunderbird kann einwandfrei Verbindung zu Yahoo aufbauen. Es liegt nicht am Thunderbird und auch nicht a.d. Sicherheitssoftware oder Firewall - Das glaube ich zumindest.


    Anschließend sehe ich, dass bzgl meines Yahoo-Problem-Account > wiederum meldete mir Yahoo 20:10 "Unerlaubter Anmeldeversuch" :


    "Hallo ...,
    Wir haben am Fr., 22. Mai 2015 20:05 MESZ einen Anmeldeversuch für Ihren Yahoo-Account a... von Deutschland registriert.


    Falls dieser Anmeldeversuch von Ihnen unternommen wurde, erstellen Sie bitte ein App-spezifisches Passwort, da Sie die zweite Anmeldeprüfung aktiviert haben.


    Wenn Sie sich in letzter Zeit nicht von Deutschland aus angemeldet haben und den Verdacht hegen, dass eine andere Person sich Zugriff auf Ihren Account verschafft hat, ändern Sie Ihr Passwort über diesen Link und aktualisieren Sie auch die Informationen zur Account-Wiederherstellung.


    Danke, dass Sie zur Sicherheit Ihres Accounts diese zusätzlichen Schritte unternehmen.


    Yahoo"


    Tatsache :
    Ich habe 20:10 nicht versucht mich bei Yahoo einzuloggen.
    Nach Yahoo-Anweisung müsste ich jetzt wiederum dass Passwort ändern.
    Mir scheint, dass mein alt*Yahoo-Account von "X" übernommen wurde ?!


    Im Übrigen :
    gem. der Aktivitäten-Liste bei Yahoo > es stimmt nicht, dass mein alt*Account für längere Zeit inaktiv gewesen sei > da tägliche IMAP-Abfragen u. Versenden via Thunderbird plus Online-Besuche des E-Mail-Accounts .. Das kann also nicht der Grund für die Account-Deaktivierung und Wiederverwendung sein!
    Alles sehr merkwürdig!


    Was mache ich jetzt am Besten mit den Inhalten meines Yahoo-Accounts ?


    Herzliche Grüße von
    Antali

  • Problem Thunderbird IMAP Yahoo Passwort

    • Antali
    • 21. Mai 2015 um 21:30

    Guten Abend mrb,


    Danke für die Rückmeldung und den Gruß "Willkommen" sowie die Anleitung.


    Anmerkend:
    a ) ich bin Baby-PC-User
    b ) Pc-Desktop läuft "mobil" ( 7-Links-Router, lidl-Stick, Congstar-Sim-Karte ).


    Das Ganze hier wurde nicht von mir eingerichtet und ich habe, mangels Kenntnis, auch Nichts einstellungsmäßig verändert.
    Die Sicherheitssoftware ist die Alte = Free Antivir = aktuell.


    Mein Problem ist wiederholtes Stalking.. u.a.:
    komme ich nun mehr bei Yahoo nicht mehr auf normale Weise in den Account hinein..
    +
    nach Update > bei Thunderbird-Abfrage heißt's der Yahoo-Server habe die Verbindung abgebrochen..


    Gem. Thunderbird > Info zur Fehlerbehebung > funktioniert nur noch account1 > imap.web.de:993 > SSL/TLS > Passwort, normal > smtp.web.de:587 > STARTTLS > Passwort, normal > true


    account 5 + 4 wurden schon vorher lahm gelegt .. jetzt ist scheinbar account 3 dran.. Bild 1


    Yahoo zeigte bspw. mir Folgendes an : Bild 2

    Gilt gemachte Anweisung für mobil-Varianten?


    Bibbernde, unwissende Grüße von
    Antali

    PS: bei Yahoo fand ich in der Hilfe bzgl. IMAP

  • Problem Thunderbird IMAP Yahoo Passwort

    • Antali
    • 21. Mai 2015 um 16:25

    PS : neben Vorgenanntem, wäre noch Thunderbird-Update zu erwähnen .. Bitte, wer weiß Rat?

  • Problem Thunderbird IMAP Yahoo Passwort

    • Antali
    • 20. Mai 2015 um 19:12

    Hallochen,

    ich bitte um Hilfe, weil ich allein nicht weiter komme.
    Mein Web-Mail Yahoo meldete "Anmeldeversuche" woraufhin ich das Passwort änderte .. mittlerweile wiederholt .. Problem: Thunderbird fragt neues Passwort an mit der Möglichkeit der Nutzung des Passwortmanagers Dies neue Passwort zu speichern .. gut, gemacht .. trotzdem ist weder E-Mail-Abfrage noch E-Mail-Senden via Yahoo möglich, weil ... KEINE Verbindung .. womöglich .. Server ausgefallen / Netzwerkprobleme .. neue E-Mail anlegen ging auch nicht .. ich versteh's nicht !
    Wie bekomme ich es hin, dass die e-Mail-Aktionen IMAP-Abfrage und Senden wieder funktionieren?
    Herzlichen Dank,
    Antali

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Free Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™