1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Timmy71

Beiträge von Timmy71

  • Alle eingegangene Emails plötzlich verschwunden

    • Timmy71
    • 23. Mai 2015 um 18:52

    Hallo mrb,

    es ist mir offensichtlich doch gelungen mit Deinen Anweisungen die meisten Emails wieder sichtbar zu machen.
    Vorerst recht vielen Dank!

    Gruß

  • Alle eingegangene Emails plötzlich verschwunden

    • Timmy71
    • 23. Mai 2015 um 16:17

    Hallo mrb,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Im ESET habe ich alles bzgl. Emailprüfung deaktiviert.
    Aber mit dem vorgeschlagen Test komme ich nicht klar (bin ein Laie).
    Mein lokaler Ordner sieht wie im Screenshot=Anhang aus oder ist das anders gemeint?
    Vielleicht kannst Du eine detailliertere Anweisung erstellen.
    Gruß

    Bilder

    • Hilfe1.JPG
      • 32,01 kB
      • 200 × 456
  • Alle eingegangene Emails plötzlich verschwunden

    • Timmy71
    • 23. Mai 2015 um 14:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):kabelmail und ewe
    * Eingesetzte Antivirensoftware:ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ESET

    plötzlich konnte ich keine bereits eingegangenen Emails mehr lesen und habe dann (nach einigen Recherchen im Internet) die Reparaturfunktion von Thunderbird benutzt, wonach alle eingegangenen Emails verschwunden sind.
    Meines Erachtens sind die Emails nicht wirklich verschwunden, sondern nur aus Thunderbird, denn unter der Start-Suchfunktion von WIN sind diese offensichtlich noch vorhanden. Mit Wordpad können die dann -soweit der Absender oder Inhalt bekannt ist- geöffnet werden, aber auch dort wiederum nicht mit Thunderbird.
    Die Emails stehen offensichtlich in "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\aipsqe-4b.default\Mail\usw.".
    Frage was kann ich tun um diese Mails wieder in Thunderbird zurückzuführen und sichtbar zu machen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™