Hallo mrb,
es ist mir offensichtlich doch gelungen mit Deinen Anweisungen die meisten Emails wieder sichtbar zu machen.
Vorerst recht vielen Dank!
Gruß
Hallo mrb,
es ist mir offensichtlich doch gelungen mit Deinen Anweisungen die meisten Emails wieder sichtbar zu machen.
Vorerst recht vielen Dank!
Gruß
Hallo mrb,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Im ESET habe ich alles bzgl. Emailprüfung deaktiviert.
Aber mit dem vorgeschlagen Test komme ich nicht klar (bin ein Laie).
Mein lokaler Ordner sieht wie im Screenshot=Anhang aus oder ist das anders gemeint?
Vielleicht kannst Du eine detailliertere Anweisung erstellen.
Gruß
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
* Kontenart (POP / IMAP): POP 3
* Postfachanbieter (z.B. GMX):kabelmail und ewe
* Eingesetzte Antivirensoftware:ESET
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ESET
plötzlich konnte ich keine bereits eingegangenen Emails mehr lesen und habe dann (nach einigen Recherchen im Internet) die Reparaturfunktion von Thunderbird benutzt, wonach alle eingegangenen Emails verschwunden sind.
Meines Erachtens sind die Emails nicht wirklich verschwunden, sondern nur aus Thunderbird, denn unter der Start-Suchfunktion von WIN sind diese offensichtlich noch vorhanden. Mit Wordpad können die dann -soweit der Absender oder Inhalt bekannt ist- geöffnet werden, aber auch dort wiederum nicht mit Thunderbird.
Die Emails stehen offensichtlich in "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\aipsqe-4b.default\Mail\usw.".
Frage was kann ich tun um diese Mails wieder in Thunderbird zurückzuführen und sichtbar zu machen?