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  2. DeborahHeimsch

Beiträge von DeborahHeimsch

  • web.de, pop/imap, E-Mail senden funktioniert nicht immer

    • DeborahHeimsch
    • 26. Mai 2015 um 12:07

    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Mental: dieser Haken ist gesetzt.

    Peter_Lehmann: mit bei web.de meine ich, dass ich mich direkt bei web.de einlogge und dort eine E-Mail verschicke.
    zu 1. und 2.: hier steht momentan der erste Teil der E-Mail-Adresse drin (der Teil vor @web.de). Ich probiere es gleich mit der kompletten E-Mail-Adresse, nur momentan funktioniert das Senden mal wieder :-/... Wenn ich nur wüsste, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Es ist schwierig zu testen auf diese Weise....
    zu 3.: das stimmt

    Drachen: Ich habe beide Verianten versucht. Ich habe den Mailschutz komplett abgeschaltet und ich habe die SSL Konten gelöscht und daraufhin konnte ich eine Mail schicken und dann keine mehr

  • web.de, pop/imap, E-Mail senden funktioniert nicht immer

    • DeborahHeimsch
    • 24. Mai 2015 um 20:56

    Hier noch die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn das Senden nicht klappt:
    Warnung
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Failure sending mail. Try again later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse .... .... und wiederholen Sie den Vorgang.

    LG, Deborah

  • web.de, pop/imap, E-Mail senden funktioniert nicht immer

    • DeborahHeimsch
    • 24. Mai 2015 um 20:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows7 Home Premium SP1, 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP, pop3.web.de 995 SSL/TSL Passwort, normal, smtp.web.de 587 STARTTLS Passwort, normal

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast FreeAntivirus 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern

    Hallo zusammen,

    ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon unglaublich viele Foren-Beiträge gewälzt und komme einfach nicht voran...
    Mein Problem:
    Ich habe mir ne web.de E-Mail Adresse angelegt und ein neues E-Mail Konto in Thunderbird erstellt.
    Empfangen der E-Mails geht wunderbar. Senden ist problematisch. Ab und zu geht es, meistens nicht.
    Warum, konnte ich noch nicht nachvollziehen.

    POP/SMTP Einstellungen:
    Die Einstellungen stimmen mit den Angaben bei web.de überein. POP/IMAP ist bei web.de aktiviert.

    avast:
    Ich habe den E-Mail-Schutz von avast schon komplett ausgeschaltet (keine Änderung), hab die vorhandenen SSL Konten meiner anderen E-Mail Adresse gelöscht (ich konnte eine E-Mail senden, dann keine mehr), es werden auch keine neuen Konten angelegt. Ich habe das avast-Zertifikat in Thunderbird überprüft, es ist da.
    Kann es überhaupt an avast liegen, wenns ab und zu geht?

    Habt ihr irgendeine Idee?

    Sowohl bei web.de als auch über mein Smartphone kann ich problemlos E-Mails senden.

    Ich bin echt ratlos...
    LG, Deborah

  • Hilfreichste Antworten

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