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Beiträge von WimKoe

  • email senden mit TB geht nicht

    • WimKoe
    • 30. Mai 2015 um 23:39

    Guten Abend allen, die mir bisher geantwortet haben.
    Das Problem scheint gelöst.
    Drei Hinweise haben letztlich dazu geführt, dass auch das Versenden von mails wieder funktioniert:
    1.Auf Hinweis von bitdefender hab ich bei "Scannen ausgehender mails" den Haken entfernt
    2.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Deshalb schaust du zuerst einmal auf der Webseite deines Providers nach, welche Einstellungen für den SMTP-Server dieser verlangt.

    Als ich diesem Hinweis gefolgt bin, landete ich auf einer FAQ-Seite von unitymedia, auf der empfohlen wurde, unter >Servereinstellungen >Benutzername die vollständige emailAdresse einzugeben und nicht nur das, was vor dem @ steht
    3. Da zudem, Peter,

    Zitat von Peter_Lehmann

    Verbindungssicherheit (bei SMTP in der Regel: STARTTLS)
    - Art der Authentisierung (im Internet in der Regel: "Passwort, normal" oder "Passwort unverschlüsselt" oder "Klartext o.ä.)

    die Einstellungen zu Verbindungssicherheit und Art der Authentisierung nicht Deinen Annahmen entsprachen, nämlich SSL/TLS und "verschlüsselt" waren vorgegeben, bin ich wieder auf Port 465 umgeschwenkt, denn darauf hattest Du , SusiTux hingewiesen und auch bei den FAQs waren diese Einstellungen mit port 465 verbunden.

    So, lange Rede kurzer Sinn:
    Danke erst mal dafür, dass Ihr Euch so engagiert einbringt und mir so auf den Weg geholfen habt.
    Ich melde mich demnächst mal wieder und geb ne Info, ob das weiterhin gut läuft.
    mit nächtlichem Gruß
    Wilhelm

  • email senden mit TB geht nicht

    • WimKoe
    • 30. Mai 2015 um 13:13

    Hallo Peter,
    habe den port gewechselt und eine Test-mail versenden wollen: hier brach das Programm ab mit der Meldung, das die Zeitdauer überschritten sei...eine Passwortabfrage kam nicht mehr.
    Gleichwohl bin ich nicht sicher, welcher Haken im bitdefender Menue für das Scannen des ausgehenden mailtraffics zuständig ist. Daher hab ich beim support nochmal nachgefragt. Wenn ich den Haken beseitigen kann, probier ichs nochmal und geb dann wieder eine Rückmeldung

    mit Gruß
    Wilhelm

  • email senden mit TB geht nicht

    • WimKoe
    • 30. Mai 2015 um 10:43

    Hallo,
    ich habe den telnet Befehl durchgeführt:
    telnet smtp.ish.de 465 : leerer Bildschirm, Cursor blinkt in oberer linker Ecke
    dasgleiche bei Port 587
    bei Port 25 kam: 220 mail.ish.de ESMTP

    übrigens, eine neuer bitdefender Versuch, das Virenprogramm zu "reparieren" brachte auch nix Neues

    mit Gruß
    Wilhelm

  • email senden mit TB geht nicht

    • WimKoe
    • 28. Mai 2015 um 22:23

    Hallo Graba,
    habe von bitdefender eine Antwort erhalten und einen Überprüfungsvorschlag in mehreren Schritten alle möglichen Schutzmaßnahmen auszuschalten und dann zu schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Ich musste leider zurückschreiben, dass der Fehler weiterhin besteht.
    Entweder hat es was mit der Antivirensoftware zu tun und die Stelle ist noch nicht gefunden, oder es liegt ganz woanders..............
    Ich warte mal die nächste Antwort ab und gebe dann hier wieder Bescheid
    mit Gruß
    Wilhelm

  • email senden mit TB geht nicht

    • WimKoe
    • 26. Mai 2015 um 23:17

    Guten Abend.
    Dank für die rasche Reaktion.
    Ich füge eine Bidschirmscan bei, der von der Antivirensoftware stammt. Im Moment wüsste ich nicht, wo ich sonst noch nachschauen sollte. Wenn das nicht sehr aufschlussreich sein sollte, werde ich mich morgen direkt an bitdefender-support wenden.

    Bilder

    • Bitdef-test.jpg
      • 113,33 kB
      • 1.774 × 788
  • email senden mit TB geht nicht

    • WimKoe
    • 26. Mai 2015 um 21:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 professionell
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):ish
    * Eingesetzte Antivirensoftware:bitfender internet security 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Zunächst einmal ein Hallo an die Forum-Mitglieder.
    Bin neu hier und bin auch ein Laie in Sachen Fachsprache, wenn es um Einrichten von Konten oder ähnlichem geht. Ich benutze meist die vorgeschlagenen Optionen.
    Mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben, jetzt habe ich einen neuen (alten), auf den ich die auf ein externes Laufwerk gesicherten Daten, auch die von TB, übernommen habe. die ersten 6 Wochen hat jetzt alles super funktioniert, doch seit letzter Woche kann ich keine emails mehr versenden.
    Beim Aufruf von TB wird das Passwort abgefragt, neue mails kommen fleißig herein, aber das Verschicken von mails funktioniert nicht: Nach dem Drücken von "senden" erscheint die Passwortabfrage und eine Antwort, dass das versenden nicht möglich ist.

    Ich füge die Antwort als Bildschirmausdruck bei:
    Ich habe die anderen ähnlichen Beiträge gelesen, muss aber sagen, dass anscheinend keine der hier vorgeschlgenen Lösungswege für mich zutrifft, es sei denn ich hab was nicht verstanden......
    In der Hoffnung auf Hilfe
    Wilhelm

    Bilder

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      • 1.135 × 801
  • Hilfreichste Antworten

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