1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jokemel

Beiträge von Jokemel

  • Menuleiste soll in TB 115 in die oberste Reihe

    • Jokemel
    • 16. Oktober 2023 um 18:57

    Wer immer hier mitliest, dies zur Info:

    ich habe das Problem an "Bugzilla" gemeldet. Das ist wohl eine offizielle Meldestelle für Fehler (bugs).

    Das Problem ist dort bereits länger bekannt. Allerdings wird man es nicht korrigieren!

    Wenn ich das Fachchinesisch richtig verstanden habe geht es irgendwie um "zuviele Versionen" die man sonst pflegen müsse.

    Nachvollziehen kann ich das nicht.

    Bisher habe ich erst auf 1 System auf Supernova oder wie das heißt upgedatet.

    Die anderen Systeme bleiben so lange un-upgedatet bis der Spuk vorbei ist.

    Das "sScherheitsrisiko" nehme ich in Kauf.

    Notfalls gibt es noch andere Mailprogramme.

  • Menuleiste soll in TB 115 in die oberste Reihe

    • Jokemel
    • 11. September 2023 um 19:43

    Danke für die konstruktiven Antworten von dharkness21 und Tapo.

    An einem ruhigen entspannten Tag werde ich das versuchen.

    Gruß

    Jokemel

  • Menuleiste soll in TB 115 in die oberste Reihe

    • Jokemel
    • 10. September 2023 um 18:41

    Hallo Leute, in allen mir bekannten Windows Progs steht die Menüleiste in der ersten Zeile.

    Was sich die Entwickler dabei gedacht haben das zu ändern kann ich nicht nachvollziehen.

    Leider sind die hier geposteten Beiträge nur für eingfleischte Programmierer verständlich und nutzbar.

    Was hat z.B. Chrome mit Thunderbird zu tun...?

    Da offenbar noch mehr Nutzer die Menüleiste hoch schieben möchten, wäre eine eine allgemein verständliche Schritt für Schritt Anleitung eine große Hilfe.

    Wer Kontakt zum "Entwickler-Team" hat möchte bitte dort den Wunsch einbringen, damit ein Update das leidige Problem löst.

    Danke

  • Neue E-Mail öffnet erst beim zweiten Versuch

    • Jokemel
    • 24. Februar 2020 um 23:38

    Vielen Dank für eure Hinweise.!

    Ich werde das Protokoll mal probeweise umstellen . Genau genommen sind es sogar 4 Rechner, einer davon

    ist nur nur für Reisen (klein, leicht).

    Ich möchte AVIRA eigentlich freisprechen von jeder Schuld, denn ich habe ein und dieselbe Version auf den Rechnern,

    eine Mehrgeräte-Lizenz mit identischer Konfiguration.

    Ja, ich habe den THB bewusst so eingestellt, dass zunächst nur die Betreffzeile geladen wird.

    Daran kann ich immer erkennen ob es Spam, Junk oder einfach nur unerwünschte Mails sind.

    Auf diese Weise gelangt mit Sicherheit keine Schadsoftware auf meine Rechner. Angeblich kann das

    ja schon beim Laden von Mails passieren ohne sie zu lesen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Als es noch die gute alte T-Online Software mit dem Mailprog gab, war das schon so eingestellt. Ich war froh, dass

    der THB das auch kann.

    Noch mal Danke, Jungs.

    Gruß Jokemel

  • Neue E-Mail öffnet erst beim zweiten Versuch

    • Jokemel
    • 19. Februar 2020 um 20:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe THB so konfiguriert, dass zunächst nur die Betreffzeilen heruntergeladen werden. Erst beim Anklicken einer neuen Nachricht öffnet diese. Bei einem meiner Notebooks funktioniert das einwandfrei. Beim anderen Notebook öffnet sich zwar auch das Fenster der E-Mail, ist aber leer- also ohne Inhalt. Nach dem Schließen dieses Fensters wird die neue Mail in der Eingangsübersicht zweimal angezeigt. Jetzt erst kann die Mail durch anklicken geöffnet werden. Dabei ist es egal ob idh das Original oder das Duplikat anklicke.

    Den Fehler habe ich schon seit Monaten. Ich habe die Einstellungen auf beiden PC verglichen- alles identisch.

    OS: W10 (32) aktuellste Version

    Provider T-Online, POP/IMAP

    AVIRA auf allen Systemen

    Mit bestem Gruß

    Jokemel

  • Mails auf dem T-Online server werden nicht gelöscht bei Einstellung "Nur Betreffzeilen "herunterladen

    • Jokemel
    • 26. Mai 2015 um 21:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.
    * Betriebssystem + Version: W7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVIRA

    Ich habe TB so konfiguriert, dass zunächst nur die Betreffzeile heruntergeladen wird. Wenn ich den Rest der Mail nicht ebenfalls herunterlade sondern
    die Betreffzeile in TB lösche, bleibt die Originalmail im Posteingang des T-Online Servers stehen.
    Nur wenn ich die gesamte Mail in den TB hole wird auch auf dem Server gelöscht.
    Kriegt man das irgendwie hin, dass ich TB eben nur den Betreff sehe und dann alles (im TB UND auf dem Server gelöscht wird?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English