Ja alle laufen über IMAP und es betrifft auch alle Konten. Ein verschieben zwischen den einzelnen Konten ist auch nicht möglich. Teilweise werden die Konten von anderen mit benutzt und bei denen funktioniert es. Ich schließe daraus, dass iwas mit der Serververbindung zwischen meinem Rechner und dem Mailserver nicht stimmt (ach ne)...da hört es aber leider auch schon auf...
Beiträge von NicoScho
-
-
Hi,
Dankeschön für das Willkommen und den Tipp!
Hab ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht. In den Add-ons war auch nichts...hatte TB auch schon im abgesicherten Modus gestartet.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Netcup(Sogo) / Web.de / GMX.net
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebtssystem internGuten Morgen,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich weder Mails löschen noch in einen anderen Ordner verschieben kann. Es laufen ca. 20 Mailaccounts von verschiedenen Anbietern über Thunderbird. Die Fehlerkonsole zeigt mir folgenden Code an:
- Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
Nachdem ich die Verschlüsselungsart von STARTTLS auf SSL/TLS umgestellt habe kann ich die Mails wieder löschen aber noch nicht verschieben.
Folgende Maßnahmen habe ich bis jetzt ergriffen:
- Die Dateien Trash und Trash.msf gelöscht
- Alle Addons deaktiviert
- Neuinstallation
- reparieren und komprimieren des Papierkorbs und der anderen Ordner
- Scan durch Kaspersky verhindert und die Firewall ausgestellt
Weiß noch jemand einen Lösungsansatz oder hatte dasselbe Problem?
Vielen Dank dür die (hoffentlich) hilfreichen Antworten,