1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kazzz

Beiträge von kazzz

  • Kein Senden mehr möglich, wenn ich mehrere Entwürfe kurz hintereinander versende

    • kazzz
    • 26. Juni 2017 um 11:57

    Hallo,

    oje, das klingt nach einer einleuchtenden Erklärung - klingt aber auch, als gäbs da keine Lösung...

    Naja, vielen Dank trotzdem!

  • Kein Senden mehr möglich, wenn ich mehrere Entwürfe kurz hintereinander versende

    • kazzz
    • 26. Juni 2017 um 11:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hoststar
    • Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei Echo Life (?)


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich schreibe manchmal spätabends Emails, die ich dann speichere und am nächsten Morgen abschicke(n möchte).

    Dabei kommt es aber oft vor, dass nach einigen erfolgreich versendeten Emails diese Fehlermeldung erscheint:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.


    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server login-3.hoststar.at ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

    Das geht dann einige Stunden so, irgendwann funktioniert es wieder.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie ich das Problem lösen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Archivierte Mails werden nur noch in der Vorschau angezeigt

    • kazzz
    • 3. Juni 2015 um 11:59

    Yeah, funktioniert einwandfrei!

    Vielen, vielen Dank!

  • Archivierte Mails werden nur noch in der Vorschau angezeigt

    • kazzz
    • 3. Juni 2015 um 10:23

    Hallo Susanne,

    danke erstmal - und entschuldige bitte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Der Postfachanbieter hat gemeldet, dass mein Speicherplatz voll ist und ich keine Mails mehr empfangen kann. Mein Plan war also, die Mails über Thunderbird auf dem PC zu speichern, so dass ich sie vom Server löschen kann (was ich auch getan habe, zwangsweise).

    Ich dachte, ich müsse die E-mails in den "Lokalen Ordner" verschieben, damit sie auf dem PC gespeichert bleiben, auch wenn ich sie vom Server lösche?

  • Archivierte Mails werden nur noch in der Vorschau angezeigt

    • kazzz
    • 2. Juni 2015 um 16:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hoststar
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Liebe Community,

    ich habe kürzlich alle meine E-mails archiviert und den Lokalen Ordner verschoben, da mein Konto voll war.

    Wenn ich jetzt nach diesen E-mails suche, tauchen sie auch auf - allerdings nur als Vorschau, sobald ich drauf klicke ist das Fenster leer. Ich finde sie aber im Profil - also, wenn ich das als Notepad öffne. Es wäre aber weitaus angenehmer, wenn ich sie wieder einfach in Thunderbird aufrufen könnte...

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das anstelle!

    Schöne Grüße,

    kazzz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™