Beiträge von kazzz
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hoststar
- Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei Echo Life (?)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich schreibe manchmal spätabends Emails, die ich dann speichere und am nächsten Morgen abschicke(n möchte).
Dabei kommt es aber oft vor, dass nach einigen erfolgreich versendeten Emails diese Fehlermeldung erscheint:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server login-3.hoststar.at ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."Das geht dann einige Stunden so, irgendwann funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
-
Yeah, funktioniert einwandfrei!
Vielen, vielen Dank!
-
Hallo Susanne,
danke erstmal - und entschuldige bitte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Der Postfachanbieter hat gemeldet, dass mein Speicherplatz voll ist und ich keine Mails mehr empfangen kann. Mein Plan war also, die Mails über Thunderbird auf dem PC zu speichern, so dass ich sie vom Server löschen kann (was ich auch getan habe, zwangsweise).
Ich dachte, ich müsse die E-mails in den "Lokalen Ordner" verschieben, damit sie auf dem PC gespeichert bleiben, auch wenn ich sie vom Server lösche?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Thunderbird 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Hoststar
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Liebe Community,
ich habe kürzlich alle meine E-mails archiviert und den Lokalen Ordner verschoben, da mein Konto voll war.
Wenn ich jetzt nach diesen E-mails suche, tauchen sie auch auf - allerdings nur als Vorschau, sobald ich drauf klicke ist das Fenster leer. Ich finde sie aber im Profil - also, wenn ich das als Notepad öffne. Es wäre aber weitaus angenehmer, wenn ich sie wieder einfach in Thunderbird aufrufen könnte...
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das anstelle!
Schöne Grüße,
kazzz