Posts by nuki

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 6021
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bin überall
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bei Linux nicht notwendig
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unitymedia router



    ist es möglich , dass thunderbird ein akustisches Signal beim Empfang einer bestimmten Mail ausgibt ? Auf keinen soll der das bei jeder Mail machen

    ich hab 2 hotmail konten . Eine mit Endung *.com, kommt die Meldung Konfiguration konnte nicht überprüft werden, PW falsch ? die andere Hotmail Endung *.de funzt tadellos im thunderbird.


    Hab extra grade mein Kennwort geändert , aber ich kann das com Hotmail Konto seit gestern , nicht mehr in meinen Thunderbird nutzen. Suchfunktion hier im Forum blieb leider ohne Ergebnis.


    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter : Hotmail/Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: windows defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    seh grad mein yahoo konto ist ebenfalls tot in thunderbird



    Gut ich hab erstmal über die Webseite ne Weiterleitung an eine andere mail adresse veranlasst, das funzt soweit.

    Hallo zusammen,


    bislang lief Thunderbird gefühlte 20 Jahre ohne Probleme, nun allerdings hab ich ein Problem wo ich nicht weiterkomme.


    Ich arbeite mit dem Quick Filter 2.8 und hab damit viele Zuordnungen in diverse Verzeichnisse als vorabinfo.


    Also zum Problem, es kommt eine Mail in mein gmx konto an, ich sitze am Rechner sehe das pop up , gehe zum Thunderbird und will diese Mail anschauen. Aber, es ist keine Mail da. Hab in jedes Verzeichnis, jeden Junk Ordner, jeden Papierkorb geschaut, hab in jedes Verzeichnis geschaut was ich angelegt habe. Bin dann zum gmx server per web gegangen, dort ist die Mail da.


    Probemail geschickt an gmx, Mail ist da in Thunderbird, Nur eben von einer bestimmten Person ist sie nicht im Thunderbird zu finden. Meines Wissens hab ich auch keinen Filter für diese Person angelegt und wenn, müsste sie ja dennoch irgendwo zu finden sein.


    Ich hab keine Erklärung. Das einzige was mir noch einfällt, thunderbird neu installieren in meinem virtual pc und schauen was passiert. Aber vielleicht kann mir hier noch vorher jemand helfen.


    Gruss Nuki


    Betriebssystem win 7 64 bit
    Virenschutz : Avira
    Firewall: windows firewall
    Postfachanbieter: gmx
    Kontenart:pop