1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cpc

Beiträge von cpc

  • Thunderbird E-Mails empfangen nach Einspielen der Mozbackup Daten

    • cpc
    • 10. Juni 2015 um 10:04

    Die Empfehlung von Bitdefender war, den SSL-Scan abzuschalten.

  • Thunderbird E-Mails empfangen nach Einspielen der Mozbackup Daten

    • cpc
    • 8. Juni 2015 um 18:39

    Ich habe eine Antwort von Bitdefender bekommen und im AV-Programm eine Änderung vorgenommen, so dass nun alles funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

    LG

  • Thunderbird E-Mails empfangen nach Einspielen der Mozbackup Daten

    • cpc
    • 8. Juni 2015 um 13:00

    OK ich habe mittlerweile eine Support Anfrage bei Bitdefender gestellt.

  • Thunderbird E-Mails empfangen nach Einspielen der Mozbackup Daten

    • cpc
    • 8. Juni 2015 um 12:40

    Zwischenzeitlich habe ich mein TB-Profil ohne Mozbackup gemäß

    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen

    auf den neuen Rechner übertragen. Es lässt sich problemlos öffnen, ich kann E-Mails versenden, aber nach wie vor keine neuen E-Mails empfangen oder abrufen.

    Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?
    Danke!
    LG

  • Thunderbird E-Mails empfangen nach Einspielen der Mozbackup Daten

    • cpc
    • 8. Juni 2015 um 10:57

    Hallo,
    danke für die Postings!
    Zunächst ein paar Antworten auf die Fragen:
    - Unter "Aktivitäten" steht nichts.
    - Ich habe die neuen Nachrichten nicht auf den alten Rechner runtergeladen, sondern sie stehen immer noch im Web Server.
    - Ich hatte vorher eine andere E-Mail Adresse mit TB auf dem neuen Rechner problemlos laufen, daher liegt es m.E. nicht am AV-Programm.

    Wo finde ich denn das komplette TB-Userprofil und wohin soll ich das kopieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG

  • Thunderbird E-Mails empfangen nach Einspielen der Mozbackup Daten

    • cpc
    • 7. Juni 2015 um 17:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird Version 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo, ich habe gerade mit Mozbackup meine Thunderbird Daten auf dem alten Rechner gesichert und auf dem neuen eingespielt. Nun kann ich auf dem neuen Rechner keine E-Mails mehr abrufen. Die Kontoeinstellungen auf dem alten und auf dem neuen Rechner sind identisch. E-Mails versenden funktioniert. Fehlermeldung gibt es keine, es kommen nur keine E-Mails mehr automatisch rein und abrufen kann ich sie auch nicht. Wie bekommen ich meine neu eingehenden E-Mails auf den neuen Rechner?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™