Die Empfehlung von Bitdefender war, den SSL-Scan abzuschalten.
Beiträge von cpc
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Ich habe eine Antwort von Bitdefender bekommen und im AV-Programm eine Änderung vorgenommen, so dass nun alles funktioniert.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
LG
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OK ich habe mittlerweile eine Support Anfrage bei Bitdefender gestellt.
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Zwischenzeitlich habe ich mein TB-Profil ohne Mozbackup gemäß
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen
auf den neuen Rechner übertragen. Es lässt sich problemlos öffnen, ich kann E-Mails versenden, aber nach wie vor keine neuen E-Mails empfangen oder abrufen.
Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?
Danke!
LG -
Hallo,
danke für die Postings!
Zunächst ein paar Antworten auf die Fragen:
- Unter "Aktivitäten" steht nichts.
- Ich habe die neuen Nachrichten nicht auf den alten Rechner runtergeladen, sondern sie stehen immer noch im Web Server.
- Ich hatte vorher eine andere E-Mail Adresse mit TB auf dem neuen Rechner problemlos laufen, daher liegt es m.E. nicht am AV-Programm.Wo finde ich denn das komplette TB-Userprofil und wohin soll ich das kopieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird Version 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web
* Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internHallo, ich habe gerade mit Mozbackup meine Thunderbird Daten auf dem alten Rechner gesichert und auf dem neuen eingespielt. Nun kann ich auf dem neuen Rechner keine E-Mails mehr abrufen. Die Kontoeinstellungen auf dem alten und auf dem neuen Rechner sind identisch. E-Mails versenden funktioniert. Fehlermeldung gibt es keine, es kommen nur keine E-Mails mehr automatisch rein und abrufen kann ich sie auch nicht. Wie bekommen ich meine neu eingehenden E-Mails auf den neuen Rechner?