1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Swanmat

Beiträge von Swanmat

  • THUNDERBIRD STÜRZT ALLE ZWEI - DREI MINUTEN AB

    • Swanmat
    • 9. Juni 2015 um 17:21

    Danke.
    Einen Fehlerbericht, so wie er mir unter "Details" angezeigt vor Absenden der Meldung angezeigt wird, hatte ich in meiner ersten mail angehängt; mehr habe ich nicht.
    Ein Thunderbird unter neuem Profil einzurichten, haben wir schon gemacht.Da gibt es natürlich kein Problem, aber das nutzt uns nichts in dem alten Profil. Hier würde ggf. nur helfen, Thunderbird absolut komplett zu deinstallieren und neu zu installieren mit sämtlichen 12 accounts, und die mails und Ordner wären alle verloren.
    Wir hatten einmal vor längerer Zeit ein gleiches Problem mit Thunderbird, da war die Ursache aber offenbar, dass ein falscher Server und Username eingegeben worden war und TB jedesmal crashte, wenn er von dort mails abzurufen versuchte.
    Nach Richtigstellung dieser Einträge war es mit dem Crashen vorbei.
    Wir sind aber alle accounts durchgegangen und konnten solche Fehler nicht entdecken; die Einträge sind alle absolut identisch mit den Einstellungen bei den anderen Computern, wo es ja auch nicht crasht.

  • THUNDERBIRD STÜRZT ALLE ZWEI - DREI MINUTEN AB

    • Swanmat
    • 8. Juni 2015 um 14:31

    Auf vier Computern (ALLE MAC, alle System 10.10.3) haben wir "Thunderbird" mit jeweils 10 - 12 accounts (ausschliesslich POP) installiert, es läuft problemlos bis auf einen - dies ist der einzige portable Computer (Mac Book Pro, 3 Jahre alt), von den anderen MACs ist einer älter, die zwei anderen sind jüngeren Datums.
    Aus unerfindlichen Gründen stürzt NUR bei diesem MAC "Thunderbird" etwa alle 160 Sekunden ab.
    Wir haben Fehlerberichte "ohne Ende" an den "support" geschickt (bisher etwa 150mal), immer mit E-mail-Adresse, natürlich keine Antwort.
    Da es bei den eingerichteten accounts und den Einstellungen keinerlei Unterschiede zu den anderen MACs gibt, bleibt die Ursache völlig ratselhaft, Fehlersuche ergebnislos.
    Auch nach dem letzten update auf 31.7 bleibt der bug weiter bestehen.
    Kennt jemand vielleicht solches Problem, und kann uns Hilfe geben ?

    HIER die Fehlermeldung vom letzten Absturz:

    Code
    AdapterDeviceID: 0x 126
    AdapterVendorID: 0x8086
    Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:31.5.0
    BuildID: 20150222233048
    CrashTime: 1433752943
    EMCheckCompatibility: true
    Email:
    EventLoopNestingLevel: 1
    FramePoisonBase: 7ffffffff0dea000
    FramePoisonSize: 4096
    InstallTime: 1432489870
    Notes: AdapterVendorID: 0x8086, AdapterDeviceID: 0x 126GL Layers! GL Context? GL Context+ GL Layers+
    ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 164
    StartupTime: 1433752820
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    Vendor:
    Version: 31.5.0
    useragent_locale: de
    Alles anzeigen
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™