1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. daniels

Beiträge von daniels

  • Mails werden nicht mehr abgerufen, nur nach Neustart von Thunderbird

    • daniels
    • 11. Juni 2015 um 08:59

    @Peter_Lehmann
    Danke für die Antwort. Nur die "deutlichen Worte" finde ich nicht so angebracht. Es war einfach nur eine Frage an die Comunity, ob vielleicht schon jemande ein ähnliches Problem hatte oder vl sogar das gleiche.
    LG

  • Mails werden nicht mehr abgerufen, nur nach Neustart von Thunderbird

    • daniels
    • 10. Juni 2015 um 13:56

    Danke für die Antwort. Das mit dem deaktivieren des Virenscanners hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
    @Mental, Sie haben natürlich recht!

  • Mails werden nicht mehr abgerufen, nur nach Neustart von Thunderbird

    • daniels
    • 10. Juni 2015 um 12:20

    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows7 SP2
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):hMailServer
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky Endpoint Security 8
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo an alle.
    Ich habe einen eigenen Mailserver (hMailServer), der auch richtig funktioniert. Mein Problem ist nun folgendes. Es kann passieren, dass EMails die ich bekommen, in Thunderbird im Posteingang nicht mehr angezeigt werden. Auch wenn ich auf Abrufen klicke, ändert dies nichts. Es hilft dann nur eines. Thunderbird schließen und neu starten. Danach werden die Mails wieder abgerufen. Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf. Es gibt Tage, da werden die Mails ohne Probleme abgerufen. Aber manchmal kommt es eben zu oben beschrieben Problem.

    Gibt es zu diesem Problem vielleicht schon Informationen, oder es hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke und Lg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™