1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kajo76

Beiträge von Kajo76

  • Wohin verschwinden die Mails nachdem man sie gelesen hat?

    • Kajo76
    • 12. Juni 2015 um 12:55

    Hallo rum,

    nein, sind sie nicht mehr. In den Dateien hatte ich gestern schon geschaut - wie geschrieben, in der Inbox-, sowie in der Sent-Datei (MBOX) ist jeweils nur noch eine Email erhalten. Der Status lautet wie folgt:

    Inbox:
    X-Mozilla-Status: 0011
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    Sent:
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00800000

    Alle anderen bleiben verschwunden. :(

    Habe auch (bis jetzt) noch nie ne Email verloren. Wegen dem Schluckauf: Das bedeutete, ich musste die .msf-Dateien löschen und dann war wieder alles ok. Bei dem Problem jetzt hilft das jedoch nicht.

  • Wohin verschwinden die Mails nachdem man sie gelesen hat?

    • Kajo76
    • 11. Juni 2015 um 23:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 64bit Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene - arcor, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: nix
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern Win7, kaum genutzt

    Hallo zusammen,

    ich häng mich hier mal mit an.
    Seit ich auf Thunderbird 31 (samt Addons Identity Chooser 1.8.8 und Manually Sort Folders 1.1) aufgerüstet habe, verschwinden bei mir ab und an Mails (bisher vor 2 Wochen und heute). Nach dem Abrufen sind sie noch da, ich kann sie beantworten und abschicken (und bekomme auch Rückmeldung darauf). Sobald ich dies aber getan habe, verschwinden manche Emails einfach auf nimmer wiedersehen nach Schliessen von TB :S

    Heute habe ich die Erfahrung wieder machen müssen.
    Vor zwei Tagen meldete ich mich in einem Forum an (arcor-Adresse), schrieb einen Beitrag und bekam mehrere Antworten. Heute nun schrieb ich jemanden dieses Forums per Email an und bekam Antwort (2 von mir, 2 von ihm). Es sollten also mind. 8 Emails in meinem Posteingang existieren (Registrierungsmail, Antwortmails Forum + die 2 anderen Emails) und in meinem Gesendet-Ordner 2 Emails. Es existieren jedoch nur: 1 Email von mir und 1 Email von ihm, that's it!

    Da TB schon manchmal Schluckauf hatte, hab ich mir auch mal die Inbox, sowie die Sent-Datei angeschaut. Diese enthalten ebenfalls nur noch die beiden Emails X/

    Vorhin, nach dem Beantworten der Email, sah ich noch alle anderen Emails, erst nach dem Schliessen vom TB (und wieder öffnen) waren sie verschwunden.

    Nutze TB schon seit Jahren und niemals ist mir sowas untergekommen. Woran kann das liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™