1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fambdst

Beiträge von fambdst

  • Thunderbird springt um Jahre zurück, Emails der letzten 2 Jahre werden nicht mehr geladen

    • fambdst
    • 2. Juli 2015 um 19:22

    Nochmal Nachtrag vom Fragesteller:

    Das Ganze ist ja jetzt ungefähr 14 Tage her.
    Die Beschreibung, dass alle eingehenden Mails gelöscht wurden (aber nur in Thunderbird, nicht in eigentlichen Postfach bei yahoo.de) kann ich ebenso bestätigen, wie die Beschränkung im Ordner auf 200 Mails (siehe empfohlener anderer Thread). Erstaunlicherweise wurden bei mir auch nur 172 Mails angezeigt.

    Das Problem war 2 Tage später verschwunden, zwischenzeitlich gab es genau das selbe Problem allerdings immer mal wieder für mehrere Stunden. Auch im Bekanntenkreis konnte das Problem beobachtet werden. Es war immer in Kombination mit einem Yahoo-Account. Seit letzten Freitag ist mir sowohl bei mir, als auch bei den anderen Betroffenen, die mir ähnliches berichtet haben wieder alles OK und seit dem keine Probleme mehr. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem bei Yahoo lag. Was es genau war, weiß ich aber nicht.

    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich allen hier.

  • Thunderbird springt um Jahre zurück, Emails der letzten 2 Jahre werden nicht mehr geladen

    • fambdst
    • 12. Juni 2015 um 10:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.5.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern (und durch Kaspersky)

    Guten Morgen.

    Bisher war ich ja immer zufrieden mit Thunderbird, aber seit heute morgen bin ich doch etwas verärgert. Nach dem Hochfahren des Computers werden plötzlich die Emails der letzten Monate nicht mehr angezeigt.
    Meine Konfiguration besteht in Thunderbird aus 2 Konten, dem betroffenen von Yahoo und einem GMX-Konto (nicht betroffen).

    Seit heute morgen werden plötzlich und ohne das sich etwas am Betriebssystem. dem Virenschutz, Thunderbird oder dem Eail-Dienst geändert hat/geändert worden ist keine Nachrichten neuer als 08/2013 mehr gelistet. Klickt man auf Abrufen, bleibt es bei den Nachrichten. Das Konto (Thunderbird) ist nun auch schon einmal komplett neu eingerichtet worden, jedoch ohne Erfolg. Bei dem Email-Anbieter (Yahoo) selbst werden die Nachrichten hingegen gelistet, sie sind also nicht ''weg'' sondern Thunderbird kommt einfach nicht mehr an diese heran.
    Das Paradoxe ist jedoch: Lösche ich im Webdienst die nächste Nachricht, hinter der letzten, die Thunderbird lädt, dann lädt Thunderbird plötzlich ein paar Monate weiter (sagen wir mal bis 02/2014). Lösche ich auch hier dann wieder die nächste Email im Webdienst, dann lädt Thunderbird plötzlich entweder gar keine Emails mehr (Posteingang leer) oder es werden die beiden gelöschten Mails als einzige im Posteingang angezeigt.

    Wer kann mir helfen?
    Woran könnte das liegen?

    Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™