1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Erik27

Beiträge von Erik27

  • Wiederherstellung von gelöschten mails

    • Erik27
    • 15. Juni 2015 um 19:56

    gefunden und umgestellt (etwas eigenartig mit dem "P") :)

  • Wiederherstellung von gelöschten mails

    • Erik27
    • 15. Juni 2015 um 19:43

    Hallo Peter.


    normalerweise schreiben applikationen fehlermeldungen in den eventlogs, TB macht es aber nicht.
    Du hast aber recht in deiner vermutung dass ich die TB daten auf D haben möchte, aber nirgends eine gute, offizielle anleitung gefunden. Als ich es mit Outlook versuchte, ging es 3 monaten gut, und danach den crash. Deswegen kam TB ins spiel. Wo ist der 'TB' Profilmanager?


    gruss
    Erik

  • Wiederherstellung von gelöschten mails

    • Erik27
    • 14. Juni 2015 um 16:43

    Hallo Peter.

    ich kann dich leider nicht ganz folgen:

    1. ich habe in den settings von TB nach POP3 infos gesucht, aber nirgends gefunden.. (mein mailkonto ist mit gmail verlinkt).. Servertyp ist IMAP..
    2. Im ordner INBOX.std habe ich die unterschiedliche Mailordner. Ich öffne den kleinsten um zu üben, bei mir 'IBAN' und alle mails, die ich im file mit notepad sehe, haben den status 0001. D.h - gelesen, ABER ich sehe die mails NICHT im TB -wieso?
    3. ich habe 10 subordner zur INBOX.sbd wovon 2 kein .msf habe. Alle anderen 8 haben <name> und <name.msf>. IBAN, womit ich übe, ist korrekt und hat 2 files. Die 10 subordner sind korrekt- nicht einer zu viel oder wenig.
    4. In TB wird der Add-on, wie du erwähnst, nicht gefunden. Ich sehe im google einige alte (kompatible mit TB 1.5 usw - scheint mir zu alt zu sein)

    (nach 25 jahren mit outlook bin ich auf TB umgestiegen und bereuhe es bis anhin nicht. In all den jahren habe ich noch nie mails verloren...)

    Hast du vorschläge wie ich zu den mails komme? (alle abgesendete mails sind da). Ich habe angefangen mails zu löschen weil mein C wenig platz übrig hat, und vieliecht deswegen hat TB probleme bekommen. In EventLog von Win7 sind keine hinweise vorhanden..

    Gruss
    Erik

  • Wiederherstellung von gelöschten mails

    • Erik27
    • 14. Juni 2015 um 10:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Eingesetzte Antivirensoftware:MS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):MS

    Leider habe ich zu viele mails gelöscht, und den Papierkorb gelöscht um platz auf mein C-drive zu bekommen. Dumm hier ist dass der subordner mit flug-e-ticksts leer ist.

    Google suche ergab (http://smallbusiness.chron.com/recover-delete…bird-51463.html) , dass ich zB den INBOX mit Notepad öffnen sollte (ohne extension, bei mir type 'dealpeak') und dann die 'X-Mozilla-Status: 0009' zu '0000' ändern sollte, wonach die mails erscheinen sollten.
    Zuerst habe ich mails gefunden, die in TB nicht ersichtlich sind ABER im TB file waren, doch mit status '0001'. Wieso den das??
    Danach habe ich testhalber versucht status von '0000' auf '0001' zu wechseln, file speichern, TB neu starten - aber die mails erscheinen NICHT im TB.

    Kann jemand hier helfen?

    gruss Erik27

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English