gefunden und umgestellt (etwas eigenartig mit dem "P")
Beiträge von Erik27
-
-
Hallo Peter.
normalerweise schreiben applikationen fehlermeldungen in den eventlogs, TB macht es aber nicht.
Du hast aber recht in deiner vermutung dass ich die TB daten auf D haben möchte, aber nirgends eine gute, offizielle anleitung gefunden. Als ich es mit Outlook versuchte, ging es 3 monaten gut, und danach den crash. Deswegen kam TB ins spiel. Wo ist der 'TB' Profilmanager?gruss
Erik -
Hallo Peter.
ich kann dich leider nicht ganz folgen:
1. ich habe in den settings von TB nach POP3 infos gesucht, aber nirgends gefunden.. (mein mailkonto ist mit gmail verlinkt).. Servertyp ist IMAP..
2. Im ordner INBOX.std habe ich die unterschiedliche Mailordner. Ich öffne den kleinsten um zu üben, bei mir 'IBAN' und alle mails, die ich im file mit notepad sehe, haben den status 0001. D.h - gelesen, ABER ich sehe die mails NICHT im TB -wieso?
3. ich habe 10 subordner zur INBOX.sbd wovon 2 kein .msf habe. Alle anderen 8 haben <name> und <name.msf>. IBAN, womit ich übe, ist korrekt und hat 2 files. Die 10 subordner sind korrekt- nicht einer zu viel oder wenig.
4. In TB wird der Add-on, wie du erwähnst, nicht gefunden. Ich sehe im google einige alte (kompatible mit TB 1.5 usw - scheint mir zu alt zu sein)(nach 25 jahren mit outlook bin ich auf TB umgestiegen und bereuhe es bis anhin nicht. In all den jahren habe ich noch nie mails verloren...)
Hast du vorschläge wie ich zu den mails komme? (alle abgesendete mails sind da). Ich habe angefangen mails zu löschen weil mein C wenig platz übrig hat, und vieliecht deswegen hat TB probleme bekommen. In EventLog von Win7 sind keine hinweise vorhanden..
Gruss
Erik -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7
* Betriebssystem + Version: Win7
* Eingesetzte Antivirensoftware:MS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):MSLeider habe ich zu viele mails gelöscht, und den Papierkorb gelöscht um platz auf mein C-drive zu bekommen. Dumm hier ist dass der subordner mit flug-e-ticksts leer ist.
Google suche ergab (http://smallbusiness.chron.com/recover-delete…bird-51463.html) , dass ich zB den INBOX mit Notepad öffnen sollte (ohne extension, bei mir type 'dealpeak') und dann die 'X-Mozilla-Status: 0009' zu '0000' ändern sollte, wonach die mails erscheinen sollten.
Zuerst habe ich mails gefunden, die in TB nicht ersichtlich sind ABER im TB file waren, doch mit status '0001'. Wieso den das??
Danach habe ich testhalber versucht status von '0000' auf '0001' zu wechseln, file speichern, TB neu starten - aber die mails erscheinen NICHT im TB.Kann jemand hier helfen?
gruss Erik27