1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fenix

Beiträge von Fenix

  • Mails im Posteingang nicht mehr sichtbar

    • Fenix
    • 5. Juli 2015 um 15:59

    Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich konnte aus geschäftlichen Gründen eine Weile lang nicht auf meinen Heimrechner zugreifen. Kurioserweise hat sich das Problem am vergangenen Freitag in Luft aufgelöst. Vormittags war es noch da und einige Stunden später konnte ich die Mails dann sehen, als wäre nie was gewesen.

    Dennoch danke für die Hilfe. Ich hoffe sie bleiben nun dauerhaft sichtbar :)

  • Mails im Posteingang nicht mehr sichtbar

    • Fenix
    • 18. Juni 2015 um 12:53

    Das Problem besteht noch immer.

  • Mails im Posteingang nicht mehr sichtbar

    • Fenix
    • 18. Juni 2015 um 10:22

    Danke für die rasche Antwort :)

    Das Problem besteht leider auch im Abgesicherten Modus. Vermutlich weil ich weder Addons noch Themes in Thunderbird verwende - es handelt sich hier um ein Konto, das ich für die Arbeit von Zuhause benötige, daher versuche ich solche Gefahrenquellen zu umgehen. Umso mehr verwundert mich der Fehler.

    Und ja, deine Beschreibung trifft zu. Ich muss mich aktuell quasi blind durch die Mails klicken, kann sie aber trotzdem noch lesen.

  • Mails im Posteingang nicht mehr sichtbar

    • Fenix
    • 17. Juni 2015 um 22:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 (64bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Fritz!DSL Protect

    Seit kurzem werden in einem meiner Posteingänge keine Mails mehr angezeigt (rechtes oberes Fenster), obwohl diese Mails noch vorhanden sind. Ich kann sie sogar anklicken, abrufen und im unteren rechten Fenster lesen. Es sieht so aus, als wäre die Schriftart bei den Mails auf weiß umgestellt worden, allerdings sind auch die Symbole für Anhänge etc. nicht zu sehen. Ich habe ein zweites Mailkonto, das auf demselben Server läuft, wo jedoch alles einwandfrei funktioniert. Auch im Gesendet-, Entwurf- und Papierkorb-Ordner dieses Kontos sehe ich alles ganz normal. Wenn ich allerdings einen Unterordner des Posteingangs erstelle und die Mails dorthin verschiebe, habe ich dasselbe Problem, wie im Posteingang.

    Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte? Eine Komprimierung habe ich bereits durchgeführt, genauso wie eine Reparatur des Kontos. Habe mal ein Bild angehängt, welches das Ganze vielleicht besser verdeutlicht.

    Bilder

    • Thunderbird_Problem.jpg
      • 59,89 kB
      • 1.146 × 657
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™