Sauberer Systemstart erfolgt, Test mit Telnet erfolgt, Benutzername mit und ohne Endung "@web.de" ausprobiert, Virenscan von E-Mail-Konten deaktiviert, Kennwort mehrmals überprüft, Port 110 und Port 995 ausprobiert.
Beiträge von Semenchkare
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					Dann mache einen Test mit Telnet. Dann erscheint: +OK POP server ready H miweb108 0Lqpsp-1YbyFl1bfO-00disu 
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					Server-Typ: POP 
 Server: pop3.web.de
 Port: 995
 Benutzername: xxx@web.de
 Verbindungssicherheit: SSL/TLS
 Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
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					Ich finde es wirklich frech, wie Du hier den Faden eines anderen kaperst. Selbst wenn sich bei euch beiden eine gemeinsame Ursache herausstellen sollte: beim Powerschwaben funktioniert das Senden nicht, bei Dir funktioniert der Empfang nicht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Bitte sehr: https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…Version-38-0-1/ 
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					Seit der Version 38.0.1 funktioniert bei mir zwar das Versenden, aber nicht der Abruf von E-Mails bei Web.de. Es erscheint die Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer edgar.lenz@web.dexx@web.de. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: + " * Thunderbird-Version: 38.0.1 
 * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
 * Kontenart (POP / IMAP): POP3
 * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
 * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky (Virenschutz bei E-Mails ausgeschaltet)
 * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky