1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toggi

Beiträge von Toggi

  • Keine Kalenderfunktionalität mehr nach Update

    • Toggi
    • 25. Juni 2015 um 15:14
    Zitat von edvoldi

    Beende Thunderbird und verschiebe die Datei "storage.sdb" auf den Desktop und teste es noch einmal.Wenn im Tagesplan keine Termine zusehen sind kannst Du auch oben im Tagesplan einmal auf den kleinen Kreis klicken.

    Hallo EDV-Oldi,

    storage.sbd verschieben bzw. löschen hat nix gebracht und der Klick auf den Kreis leider auch nicht. Ich kann aber neue Termine in den Kalender eintragen, die dann auch im Kalender zu sehen sind, aber nicht im Tagesplan. Irgendwas ist da ganz schön im Argen, hier mal eine Liste mit sonstigen Sonderbarkeiten meiner Lightning-Installation, vielleicht triggert das ja noch eine Lösungsidee (oder lässt dich genauso verzweifeln wie mich ;-)):
    - Beim Starten wird mir ein Zeitzonenfehler ausgegeben
    - Ich bin im Kalenderreiter in der Ansicht "Mehrere Wochen":
    -- die Tabs rechts oben in denen ich zw. versch. Ansichten Wechseln kann sind inaktiv/ausgegraut und werden erst anklickbar, wenn ich auf "synchronisieren" klicke
    -- wenn ich in dem Übersichtskalender links oben in einen anderen Monat wechsele ändert sich die Anzeige nicht, d.h. ich habe keine möglichkeit, zwischen dan Monaten hin und her zu blättern
    -- normalerweise wird ja der aktuelle Tag blau hinterlegt, bei mir bleibt diese Anzeige auf dem Tag stehen, an dem ich TB das letzte mal neu gestartet habe
    -- wenn ich TB neu starte, erscheinen während des Startvorgangs für einige Sekunden die Termine des heutigen Tages im Tagesplan und verschwinden dann wieder

    Es lässt mich ratlos zurück.
    VG
    Toggi

  • Keine Kalenderfunktionalität mehr nach Update

    • Toggi
    • 24. Juni 2015 um 11:34
    Zitat von edvoldi


    Das hatte ein User hier im Forum auch, er konnte es nur mit einem neuen Profil beheben.

    Oh nein... Na dann probiere ich erstmal mit dem Status Quo zu leben, zumindest kann ich mir ja wieder den Kalender anschauen.

    Also Danke für die schnelle Hilfe nochmal!

    Viele Grüße

  • Keine Kalenderfunktionalität mehr nach Update

    • Toggi
    • 24. Juni 2015 um 11:03
    Zitat von edvoldi


    Deinstalliere einmal Lightning, beende Thunderbird und schaue im Profil-Ordner nach ob im Unterordner " extensions " dieser Ordner
    " {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} " noch existiert.

    Hat noch existiert, hab ich gelöscht und ... wohoo Kalender ist wieder da! Puh, vielen Dank schonmal!!!

    Allerdings besteht jetzt wieder das alte Problem, dass in der Ansicht "Termine und Aufgaben" im Mailfenster kein Termin angezeigt wird. Beim Start von TB sehe ich ca. 5 Sekunden lang die heutigen Termine und dann sind sie wieder weg. Ich sehe an den fetten Kalenderzahlen, dass es Termine geben muss, aber kann sie mir nicht anzeigen lassen.
    Zur Info, ich habe einige Caldav Netzwerkkalender und einen lokalen "privaten" Kalender. Noch nicht mal von Letzterem sehe ich Einträge.

    Wenn du da jetzt noch eine Idee hättest, wäre das famos :-)

    VG

  • Keine Kalenderfunktionalität mehr nach Update

    • Toggi
    • 24. Juni 2015 um 10:39

    Hallo EDV-Oldi,

    Zitat von edvoldi


    Wenn es ein Problem gibt, liegt das fast immer am Profil-Ordner.

    hmmpf ich hab's befürchtet.

    Weitere Add-ons sind:
    Mail Redirect
    MoreFunctionsForAddressBook
    Quicktext
    QuoteCollapse

    Themes nutz ich nicht, alles Standard.

    Ich hab es genau nach deinem Vorgehen probiert, leider ohne Erfolg. btw: ist es normal, dass die parent.lock 0 Byte groß ist?

    Hast du noch eine Idee?

    VG
    Mandy

  • Keine Kalenderfunktionalität mehr nach Update

    • Toggi
    • 24. Juni 2015 um 09:53

    Hallo liebes Forum,

    Nach dem Update von TB und Lightning hatte ich zunächst das Problem, dass mir keine Termine/Kalendereinträge im Fenster "Termine und Aufgaben" angezeigt wurden, in der Kalenderansicht war aber alles zu sehen. Um das zu lösen, hab ich einfach mal Lightning deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg, dann Lightning entfernt und wieder neu installiert. Als das auch nicht geholfen hat, hab ich TB neu installiert (mit allen gespeicherten Daten zu meinem Profil). Danach war Lightning als Add-on noch aktiv, aber im TB sah es so aus, als ob es nicht da wäre. Es gab nirgends irgendwelche Schaltflächen oder Menüeinträge um einen Kalender aufzurufen. Hab natürlich das Add-on nochmal deaktiviert und aktiviert, entfernt und wieder neu installiert...nix, es gibt keine Kalenderfunktion mehr. Natürlich hab ich zwischen all den Schritten TB immer und immer wieder neu gestartet. Nun bin ich ratlos und bitte hier um Hilfe.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Lightning-Version:4.0.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7, 64 Bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Mc Afee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Danke schonmal und nen entspannten Tag,
    Toggi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™