1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SusiQ

Beiträge von SusiQ

  • email im Posteingang

    • SusiQ
    • 25. Juni 2015 um 22:38

    Hallo Peter, Hallo "Drachen"

    erstmal vielen Dank für eure Mühe bei der Beantwortung meiner Frage. :)
    Es ist tatsächlich so,dass bei mir der Servertyp IMAP arbeitet. Ich habe mir auch meine "Einstellungen" nochmals angesehen und nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte. Zugegeben, ich bin Normalanwender ohne besondere Kenntnisse bezüglich Thunderbird. Vorher hatte ich das T-Online eMail-Programm, was sehr einfach in der Handhabung war/noch ist. Leider schafft die Telekom ja ihren Service diesbezüglich ab.
    Ja, nun weiß ich immernoch nicht, was die Ursache ist. ?(:S

    MfG
    SusiQ

  • email im Posteingang

    • SusiQ
    • 24. Juni 2015 um 17:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows Professional
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Bullguard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Hallo, ich bitte um Hilfe,
    ich arbeite zu Hause teilweise an einem Desktop PC oder an einem Labtop.Auf beiden PC ist Thunderbird als eMail-Programm installiert. Ich benutze auf beiden PC die gleiche eMail-Adresse. Nun das Problem: Wenn sich im Verlauf der Zeit eMails auf meinem Desktop PC im Thunderbird-Posteingang angesammelt haben und ich dann mein Labtop benutze, werden alle eMails vom Desktop PC komplett in den Posteingang des Laptop übertragen. Der Posteingang auf dem Desktop PC ist dann leer. Prinzipiell hätte ich nichts gegen eine Kopie, nur hatte ich die eMails auch gerne im Ursprungs-Posteingang behalten. Was habe ich da jetzt falsch eingestellt? ?( Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English