1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. James007

Beiträge von James007

• Verteiler für einen Kalender (Erinnerung) festlegen (bzw für mehrere Termine)

• James007
    • 17. April 2021 um 17:43

Ich verwende Thunderbird 78.9.1 (64-Bit) und habe mir den Abfuhrkalender importiert (.ics Datei). Ich habe den import in einen neuen Kalender gemacht. Soweit ok.

Nun möchte ich aber nicht nur mich erinnern sondern alle in meinem Haushalt. Wie kann ich das "in einem Rutsch" machen? Aktuell sehe ich nur dass ich da jeden einzelnen Termin mit Doppelclick öffnen und bearbeiten muß. Und das dann jedes Jahr. :-(.

Ich hoffe, dafür gibt es eine automatisierte Lösung.

Vielen Dank

• Ablaufdatum für eMail. Automatisches Löschen

• James007
    • 25. Juni 2015 um 14:45

Hallo Peter,
    danke für Deine ausführliche Antwort. Die "Gültig bis" bei TB bezieht sich aber offensichtlich doch auf dem Empfänger. Teilweise habe ich mails, die ich dann selber auch erhalte z.B. bei einer Gruppe. Und da erscheint die mail dann gelb. Macht auch Sinn, wenn der Inhalt ab einem bestimmten Datum z.B. unsinnig ist. Und ich dachte, es bezieht sich auf die mein gesendeten und ich kann die dann bequem filtern und löschen..

Gut. Deine Idee mit der Einsortierung in andere Ordner ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber dann müßte ich nach Zeiträumen und weniger nach Inhalt verschieben. Das macht meist wahrscheinlich auch nur teilweise Sinn z.B. bei der Urlaubsplanung, - Buchung. Die sind dann nach dem Urlaub hinfällig.

Naja, muss ich mal überlegen, ob ich mir da ein Schema ausdenken kann, das wenigsten meistens passt. Am Schönsten wäre es natürlich, wenn es eine Kennung "gülig bis" oder "Aufbewahren bis" geben würde. Dann kann ich es beliebig sortieren und bei der Suche nach Ablaufdatum alle die abgelaufenen z.B. monatlich raussuchen und löschen.

James

• Ablaufdatum für eMail. Automatisches Löschen

• James007
    • 24. Juni 2015 um 17:58

Ich verwende die akt. Version und ärgere mich über den Verwaltungsaufwand. Ich kann beim Versenden ein Ablaufdatum angeben. Dieses ist aber scheinbar nur für den Empfänger bestimmt und nicht für den Sender d.h. den Ordner Gesendete.

Was ich möchte ist dass ich mails, die ich nicht aufheben muss, oder die vlt. in 4 Wochen überflüssig sind automatisch löschen.

In einem alten Thread Ablaufdatum eMails hat jemand die gleiche Frage gestellt. Er macht das mit einem eigenen Schlagwort. Aber beim Mail senden kann ich kein Schlagwort eingeben. Und nach dem Senden in den Ordner wechseln und Schlagwort vergeben ist genauso umständlich.

Hat jemand eine praktikable Lösung gefunden? Oder gibt es ein AddOn, welches ich nicht gefunden habe?

Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™