1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tom21

Beiträge von Tom21

  • Posteingang nach Update leer, kein Komprimieren möglich

    • Tom21
    • 27. Juni 2015 um 00:36

    Hallo! Ja aber die ist schon ein paar Monate (oder mehr...) alt. Bisher lief Thunderbird ja auch immer wie ein Uhrwerk, deshalb habe ich ein regelmäßiges Backup sträflich vernachlässigt... :-/

    Da kommt das erste Problem: ich hatte früher noch mehr emailadressen und mit den backups vermute ich sind die entspr. Ordner noch immer vorhanden. Deshalb zeigen sich nach dem Öffnen des Profiles-Ordner 7 weitere Unterordner mit unterschiedl. Inhalt.

    Ordner: mail.beispiel.de/ inbox 861,851 kb
    Ordner: Local folders/ inbox 2,887 kb
    Ordner: pop3.web.de/ inbox 2,323 kb
    Ordner: Local folders / inbox 713 kb
    Ordner: smart mailboxes / inbox 0 kb

    und die anderen kann ich genau emailadressen zuordnen bzw. web.de ausschließen...

  • Posteingang nach Update leer, kein Komprimieren möglich

    • Tom21
    • 26. Juni 2015 um 00:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Win7, 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE u.a.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo liebe Helfer!

    Seit dem Update auf die o.g. Thunderbird-Version (ich glaube das war Mitte/Ende Mai?) sind plötzlich alle Emails aus meinem Posteingang des Web.de Kontos verschwunden. Merkwürdigerweise sind alle Unterordner noch vollzählig und mit allen Emails versehen und die anderen Emailadressen sind auch komplett unberührt. Blöderweise (ich weiß das macht man ja auch nicht) habe ich den Eingangsordner z.T. auch als Ablage verwendet für "wichtigere" Emails, damit ich diese schnell wiederfinde. So waren diese gleich beim Starten von Thunderbird aufm Schirm... Nunja der war dann halt nach dem Update plötzlich leer... Schätze es waren über 100 Emails die ich nun gern wieder haben möchte.

    Des Weiteren brach Thunderbird immer beim Versuch zu Komprimieren ab . Meist nach dem Löschen von uninteressanten Mails wollte Thunderbird automatisch komprimieren. Hats aber nie zuende geschafft. Hängt das mit den verschwundenen Mails zusammen? Mein Versuch den Profilordner für die Datensicherung zu kopieren hat übrigens auch nicht geklappt... Thunderbird brach da mit folgender Meldung ab:
    "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" Änderungsdatum 17.05.15. Könnte das Update-Datum sein... (btw, ich bin zeitlich einfach nicht eher dazu gekommen dem mal nachzugehen aber nun steht ja schon das nächste Update an und bevor ich das installiere will ich die mails zurück haben...)

    Irgendwas läuft da falsch. Meine Konteneinstellungen müsste ich auch dringend überarbeiten, aber ich kenn mich mit der Materie noch zu schlecht aus. Wie gesagt mein "Startbildschirm" ist der Posteingang wo alle Web.de Mails ankommen. Die anderen 3 Emailadressen sehen wie "dem web.de Konto untergeordnet" aus und muss ich separat oben links anklicken, dann wird der jeweilige Posteingang im "Startbildschirm" angezeigt. Wie gesagt, ich bin da nur ein Laie aber denke dass da auch was mit den Konteneinstellungen nicht so richtig ist. DAS wäre aber nun erstmal zweitrangig hat bisher ja immer gut geklappt, vielleicht könntet ihr mir helfen die Mails wieder zurück zu bekommen (backup habe ich auch schon lääänger nicht mehr gemacht -.- da werden einige fehlen). Das werde ich durch diesen Mist in Zukunft aber anders regeln...

    Ich hoffe ich habe alles soweit angegeben? Oder braucht ihr noch weitere Infos?

    Besten Dank schonmal im Voraus!
    Tom

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™