1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JohannesKirchner

Beiträge von JohannesKirchner

• Zeitstempel der Programm-Dateien

• JohannesKirchner
    • 10. November 2019 um 11:42

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9.1 32bit
    • Betriebssystem + Version:Windows 8.1 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):egal
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):egal
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo miteinander, wenn ich TB installiere oder update (zuletzt auf 60.9.1) erscheinen alle installierten Dateien (exe, dll, ico usw.) im Dateisystem mit dem Zeitstempel der Installation. Wenn ich eine eigene ZIP-Datei entpacke, oder wenn ich 99 andere Programme entpacke bzw. installiere, behalten die Dateien exakt das Datum, mit dem sie die Entwickler in die Installationsdatei gepackt haben. Dann habe ich bei binär identischen Installationen auf unterschiedlichen Maschinen auch identische Zeitstempel, bei TB nicht. Mache ich etwas falsch, oder ist das die grundsätzliche Philosophie der TB-Entwickler?

• Wie Papierkorb-Eigenschaften "patchen", ohne TB zu starten?

• JohannesKirchner
    • 1. Juli 2015 um 11:28

Hallo, bei mir sieht es eben so aus (Links TB, rechts Win Explorer). Sicherung_05 ist der umbenannte Trash aus meinem Backup. Natürlich ist der nicht leer, wie oben unterstellt wurde. Er wird von TB als 2. Papierkorb angezeigt, beim Start werden "abgelaufene" Mails gelöscht. Mails, die ich jetzt lösche, wandern in den "oberen Papierkorb". Aber wie erwähnt, die gesuchte Mail habe ich bereits mit einem Editor in Sicherung_05 wieder gefunden. Liebe Grüße, JoKi

• JohannesKirchner
    • 30. Juni 2015 um 09:04

Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider funktioniert es so nicht. Die Information "ich bin sowas wie ein Papierkorb" steckt offenbar nicht im Namen, sondern in der Datei selbst. Entsprechend führt TB Checks und Löschen aus, und zeigt die umbenannte Datei auch mit Papierkorb-Symbol an. Ich habe nun aber die fragliche Mail aus der "Byte-Wurst" des gesicherten Papierkorbs weitgehend rekonstruiert. Herzliche Grüße, JoKi

• JohannesKirchner
    • 27. Juni 2015 um 10:42

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): egal
    Guten Tag liebe Foristen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen gemeinsamen Papierkorb für alle Konten. In den "Eigenschaften" des Papierkorbs habe ich "löschen nach 30 Tagen" eingestellt. Ich mache jede Woche ein Backup meiner Windows-Einstellungen, einschließlich TB-Profil.
    Nun habe ich eine Mail gelöscht, die 30 Tage Schlummern im Papierkorb sind längst abgelaufen. Jetzt müsste ich aber doch nochmal auf die Mail zugreifen.
    Ich schiebe TB ein Profil aus der Sicherung unter (In der steckt die fragliche Mail im Papierkorb; während die Mail im Posteingang lag, habe ich keine Sicherung gemacht). Wenn ich jetzt TB starte, stellt er fest, dass für alle Mails im Papierkorb die "Retention Period expired" ist und löscht sie, bevor ich die Chance habe, die Einstellungen zu ändern. Klassischer Fall von "shoot in the foot".
    Als Ausweg stelle ich mir vor, in der Sicherungsdatei die "Retention Period" zu patchen. Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank für's geduldige Lesen, JoKi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™