Posts by littleladyLE

    Stimmt, das könnte durchaus interessant sein. Daran hab ich vorhin gar nicht gedacht ;)


    Da ich es einfach gelöscht habe, hat es mich jetzt ein bisschen Sucharbeit gekostet, aber ich habs gefunden: "Gantt View" heißt das schuldige Add-on und war irgendwann mal als Chart-Ansicht für den Kalender gedacht.


    Vielen Dank noch mal und viele Grüße
    Kathrin

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm


    Hallo zusammen,


    ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Thunderbird nach Windows Updates nicht richtig funktioniert. Bisher konnte ich das Problem immer lösen, indem ich Thunderbird neu installiert habe. Aktuell bringt aber auch eine Neuinstallation keine Abhilfe und ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch tun könnte. Daher hoffe ich hier nun Hilfe zu finden.


    Folgendes funktioniert nicht:
    Beim Starten des Thunderbird erscheint statt dem Posteingang der Tab "Startseite" (siehe Dateinanhang 1). Wenn ich nun auf einen Posteingang (oder Nachrichten lesen) klicke passiert rein gar nichts. Ich muss jeden Posteingang in einem neuen Tab öffnen, um ihn ansehen zu können. Das Ansehen, Empfangen und Versenden von E-Mails funktioniert dann aber ohne Probleme. Bis auf die Einschränkung, dass mir keine Anhänge angezeigt werden. Es erscheint zwar das Klammern-Symbol, aber kein Anhang. Auch wenn ich auf Anhang sichern drücke wird keine Datei angezeigt.



    Zudem wird - immer wenn das Problem auftritt - die Menüleiste des Thunderbird nicht korrekt dargestellt. Der letzte Punkt "Hilfe" fehlt (siehe Dateianhang 2). Ich weiß nicht, ob das in irgendeinem Zusammenhang steht, möchte es aber erwähnt haben. Aus dem Programm heraus kann ich also auch kein Update o. Ä. durchführen.


    Ich hoffe sehr, es kann hier jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen und mir helfen, das Problem zu beheben.


    Viele Grüße
    Kathrin