1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PixelPaul

Beiträge von PixelPaul

  • Kleines Sternchen im Posteingang

    • PixelPaul
    • 7. Juli 2015 um 08:38

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Posteingang. Seit kurzer Zeit habe ich neben der Zahl innerhalb der Klammer der neu eingegangenen Mails im Posteingang ein Sternchen, welches auch auf jeder Tastatur zu finden ist, also kein ICO.
    Da ich seit kurzem versuche mein TB etwas stabiler zu gestalten kann es sein, dass ich etwas "verstellt" habe. Ich weiß nur nicht mehr was.

    Kennt jemand das Sternchen ? Wie kann ich es wieder deaktivieren/ausblenden?

    Bsp. Posteingang (*8)

    Über Tipps wäre ich danbar!

  • Vorlagen erscheinen ständig als ungelesen

    • PixelPaul
    • 7. Juli 2015 um 08:31

    Besten Dank für die Info. Ich werde das mal ausprobieren.

  • Vorlagen erscheinen ständig als ungelesen

    • PixelPaul
    • 1. Juli 2015 um 11:32

    @SusiTux:

    Sorry, es sind 5 Konten. Ein Profil habe ich noch nicht erneuert bzw. neu angelegt. Kann ich hierbei meine komplette Baumstruktur wiederherstellen bzw. importieren?

  • Vorlagen erscheinen ständig als ungelesen

    • PixelPaul
    • 29. Juni 2015 um 17:17

    rum:

    Ja, es sind neue Profile hinzugekommen. (Insges. 5) Alle Profile werden regelmäßig gewartet (Rechtsklick Komprimieren oder auch mal Reparieren..)

    Da es viele Unterordner sind (um alles sortieren zu können) wäre die vollständige Neuinstallation sehr aufwändig. Die Mail wieder zu imporieren ist wohl nicht das Problem,
    jedoch diese dann wieder in die Unterordner zu verteilen wohl schon etwas aufwändiger.

    Womöglich bleibt mir jedoch nichts anders übrig....

  • Vorlagen erscheinen ständig als ungelesen

    • PixelPaul
    • 27. Juni 2015 um 16:34
    Zitat von rum

    Hallo und willkommen im Forum,

    hast du denn mal bei beendetem TB im Profil in ..

    Das mit dem Löschen der Templates.msf sowie der Template Datei war nicht ganz so gut - es erscheint beim Versuch eine neue Vorlage anzulegen folgende Warnung:
    "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut." Also die HDD hat noch min 300 GB frei, das sollte für eine textvorlage reichen, irgend etwas hat es hier zerschossen?!?

    Als nächster Hinweis folgt dann: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Vorlagen" gespeichert werden. Nochmals versuchen?" Das kann man dann X-Mal klicken ohne eine Veränderung.

    Update:

    Die Template Datei ist wieder da, ich hatte die gelöschte Version zurück kopiert und alle Inhalte im Body manuell gelöscht. Danach lief zumindest das schon mal wieder.

  • Vorlagen erscheinen ständig als ungelesen

    • PixelPaul
    • 27. Juni 2015 um 16:23

    @ rum : Danke schon mal für den Tipp, werde ich auch gleich ausprobieren......

    anbei noch der kleine Bugreport:

    1. Hatte ich oben schon geschrieben
    2. Thunderbird starten -> Klick auf den Ordner "gesendet" um etwas nachzulesen, es erscheint das blaue Sat1 Rad und der TB hängt sich auf... nur noch Neustart des TB
    möglich!!
    3. Vorlage wird geöffnet > Die Umlaute sind zerschossen - auch hier hilft nur den TB zu schliessen und wieder zu öffnen.
    4. Einkopieren von Texten -> Kopiere ich einen Textteil aus einer gerade verfassten Email und füge ihn wieder ein, so erscheint dieser in einer kleineren Schriftgröße
    !! Kopiere ich ihn einzweites mal dahinter wird er wieder eine Größe kleiner usw. bis nur noch ein kleines Pünktchen zu sehen ist. ?!?
    5. Suche nach einer Email nach Stichworten -> Die Suchfunktion listet mir eine Email auf, wenn ich versuche diese anzuklicken erscheint sie jedoch nicht.
    6. Der Zeilenumbruch ist ein Graus, hier ist machmal wirklich gefummel angesagt, um einen sauberen Zeilenumbruch zu erzielen. Oft wird die Zeile 1,5 -2 fach umgebrochen, oft im Zusammenhang mit dem Einfügen kopierter Textteile (rechte Maus-> Einfügen ohne Formatierung ist berücksichtigt).

    Ich verwende den TB schon viele Jahre über all seine Versionen hinweg auf stets neueren OS. Mir kommt es so vor, als würden sich die Bugs mehren.....

  • Vorlagen erscheinen ständig als ungelesen

    • PixelPaul
    • 27. Juni 2015 um 15:34

    Die vielen Bugs in Thunderbird bewegen mich nun doch im Forum nach etwas Hilfe zu suchen und hoffe etwas in Erfahrung bringen zu können. Als Neuankömmling sage ich erst einmal ein Hallo an alle!

    Anfangen möchte ich mit folgendem Problem:

    Abgespeicherte Vorlagen erscheinen Fett also als ungelesen, sobald ich den Menüpunkt links "Vorlagen" anklicke, um eine hier abgespeicherte zu verwenden.
    Das umstellen bzw. markieren als gelesen bringt leider nur kurz etwas, da es beim nächsten Thunderbirdstart erneut auftritt.

    Das Problem verfolgt mich jetzt schon über viele Versionen hinweg und nervt langsam etwas.... Hat jemand eine Idee was ich tun kann?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™