Vielen Dank für die Antworten. Wie muzel und Mapenzie festgestellt hat, ist es wohl ein Bug in der neuen Version 38.0.01. Mit einer Version 31.7.0 funktioniert der Import auch bei mir.
Wie gelangt diese Info nun zu den Mozilla Entwicklern?
Gruß
gilhuman
Beiträge von gilhuman
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP):Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):mail.de
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):InternProblem: Ich habe mit früheren Versionen mehr als 20 mal Adressbücher exportiert bearbeitet und wieder importiert.
Wenn ich jetzt ein Adressbuch in irgendeinem Textformat abspeichere, lassen sich diese Dateien nicht wieder importieren.
Im Fenster "Adress importieren gibt es keinen Eintrag. Siehe Anhang 1.Es folgt dann die Fehlerangabe siehe Anhang
Das ex- mit anschließenden importieren im ldif Format funktioniert.
Wo ist der Fehler?
Gilhuman