1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. myxin

Beiträge von myxin

  • .log-Dateien öffnen nicht mehr mit Doppelklick

    • myxin
    • 3. Februar 2022 um 16:29

    Hallo allerseits,

    ich arbeite an einem Windows 10 Rechner und nutze Thunderbird 91 über POP3 für mein GMX-Konto.

    Von verschiedenen Windows-Servern lasse ich mir nach einer Datensicherung eine .log-Datei per Email senden. Dadurch kann ich sehen, ob die Sicherung geklappt hat oder nicht.

    Bisher hat mir Thunderbird diese .log-Datei immer beim Doppelklick geöffnet. Jetzt muss ich die .log-Datei jedesmal speichern

    und öffnen, um sie anzusehen.

    Kann mir jemand sagen, woran es liegt und wie ich den alten Zustand wiederbekomme?

    Danke und viele Grüße.

  • Import aus Outlook geht nicht

    • myxin
    • 14. Januar 2016 um 11:49

    Hallo allerseits,

    zum ersten:

    Ich will mir Thunderbird Portable unter Win 7 einrichten.

    Mein Problem ist das Importieren des Adressbuches aus Outlook 2007.

    Ich klicke auf Extras --> Importieren

    wähle dann Adressbücher und klicke auf WEITER

    Im nächsten Fenster ist Outlook grau, so dass ich es nicht wählen kann. Outlook ist als Standard-Mailprogramm eingestellt.

    Siehe hier:


    Wer kann helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße

  • Mehrere Kalender in Lightning mit dem Smartphone synchronisieren

    • myxin
    • 30. Juni 2015 um 09:09

    Hallo allerseits,

    ich arbeite seit Freitag mit Thunderbird und Lightning und habe mir dazu die aktuellen Versionen aus dem Netz geladen und installiert. Ich nutze in Lightning drei Kalender (Termine für die Praxis, meine Frau und mich, unterschiedlich farbig gekennzeichnet). Für die Synchronisierung mit meinem S3 habe ich "Provider for Google Calendar" installiert und mich Google verbunden.

    Synchronisiert werden aber nur die Termine, die ich in Thunderbird (Lightning) in den Google-Kalender eintrage. Wie ist es möglich auch die anderen Kalender zu synchronisieren, evtl. sogar mit Farbe, aber das liegt dann ja sicherlich an Google und dem S3?

    Danke für die alle Antworten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English