1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Xantoxx

Beiträge von Xantoxx

• Posteingang wird sukzessive automatisch gelöscht - warum?

• Xantoxx
    • 2. Juli 2015 um 20:27

Hallo mrb,

2 MB sind in der Tat sehr wenig. Zunächst dachte ich, das liegt daran, dass das Konto ja auch erst seit April 2015 auf diesem Rechner eingerichtet ist. Aber... Denkfehler! Es liegt wohl vor allem daran, dass sich im Posteingang eben nur die Mails der letzten 14 Tage befinden. Habe gerade nachgeschaut. Stand heute: Datum der ältesten Mail ist der 19.06. Vor zwei Tagen war es noch der 17.06. Die älteren Nachrichten fallen also nach und nach "hinten runter". Dafür muss es irgendeine Erklärung geben, die in den Einstellungen des Kontos zu finden ist. Auf meinem Arbeitsrechner im Büro passiert das mit dem Konto nämlich nicht. Und auf meinem Rechner mit den anderen Konten auch nicht...

Meine Mails werden nicht wirklich bearbeitet auf meinem Rechner zu Hause. Ab und zu öffne ich eine. Archiviert habe ich noch nichts. Es gibt auch noch keinen "Gesendet-Ordner" fällt mir da gerade auf.

Ich wünsche einen schönen Abend!

Xantoxx

• Xantoxx
    • 1. Juli 2015 um 23:11

Hallo liebes Forum,

die Ordnergröße beträgt 2,0 MB.

Glaube aber nicht, dass es tatsächlich an den Servereinstellungen liegt, denn an meinem Arbeitsplatz selbst werden die Mails nicht gelöscht. Dort ist ja auch der gleiche Server aktiv. Wir verwenden da übrigens ebenfalls Thunderbird...

Alles seltsam.

LG,
    Xantoxx

• Xantoxx
    • 30. Juni 2015 um 23:34

Hallo zusammen,

also die Thunderbird-Version ist 31,
    Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem,
    Servertyp: IMAP,
    Server: mx.freenet.de,
    Antivirensoftware: AVIRA,
    Windows-Firewall...

Bei den Speicherplatz-Optionen habe ich angeklickt: "Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen" und "Keine Nachrichten" bei der Frage, ob Nachrichten zum Freigeben von Speicherplatz nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollen.

Vielleicht hilft das; bin ratlos. ?(

Gute Nacht!
    Xantoxx

• Xantoxx
    • 30. Juni 2015 um 13:16

Erst mal vielen Dank für die Antwort! Ich überprüfe die Ordnergröße, sobald ich Zugriff auf den Rechner habe (heute Abend). Aber mir kommt es wirklich so vor, als würden alle Mails bis auf die der letzten 14 (?) Tage gelöscht.

LG, Xantoxx

• Xantoxx
    • 30. Juni 2015 um 10:24

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo Forum,

mein Problem ist Folgendes: Ich nutze Thunderbird, soviel ich weiß auch die neueste Version auf Windows 7. Ich verwalte mit Thunderbird mehrere Konten, das Problem tritt aber nur bei dem einen Konto auf, welches meine beruflichen Mails enthält. Anders als an meinem Arbeitsplatz, wo ich ebenfalls Thunderbird verwende, werden die Nachrichten, egal ob gelesen oder ungelesen, nach und nach aus dem Posteingang entfernt. Automatisch. Ich habe in den Konten-Einstellungen nachgesehen und dort sind überall die Häkchen, dass nichts gelöscht werden soll. Gestern Abend war die älteste Mail dieses Kontos vom 17.06.2015. Und so geht das immer weiter. Es ist jetzt nicht soooo schlimm, weil ich die Mails ja an meinem Arbeitsplatz habe, es nervt nur. Wenn ich von zu Hause aus arbeite, brauche ich vielleicht mal irgendwann eine ältere E-Mail.

Heute Abend kann ich ein Screenshot von den Konten-Einstellungen machen und hier zeigen. Vielleicht weiß aber vorher schon jemand Rat??

Viele Grüße,
    Xantoxx

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English