1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sondino

Beiträge von sondino

  • Lightning wünscht Anmeldung mit einem nicht mehr vorhandenen E-Mail-Account

    • sondino
    • 11. November 2019 um 14:28

    Herzlichen Dank, EDV-Oldi, es hat super geklappt!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Freue mich und bin nun super zufrieden. :):):):)

    Viele Grüße

    Alex

  • Lightning wünscht Anmeldung mit einem nicht mehr vorhandenen E-Mail-Account

    • sondino
    • 11. November 2019 um 11:08

    Provider for Google-Kalender aus der Add-On.Liste entfernt. Erneut den Provider in die Add-Ons: keine Veränderung :(

  • Lightning wünscht Anmeldung mit einem nicht mehr vorhandenen E-Mail-Account

    • sondino
    • 11. November 2019 um 10:35

    Hallo Thunder,

    auch Dir danke für Deinen Tipp.

    Habe alle EMail-Konten aus der PW-Liste entfernt. Hat aber keine BEsserung gebracht .

    Viele Grüße

    Alex

  • Lightning wünscht Anmeldung mit einem nicht mehr vorhandenen E-Mail-Account

    • sondino
    • 11. November 2019 um 10:14

    Hallo EDV-Oldi und danke für Deine Information.

    Ja, ich hatte auch schon dara gedacht, dass es mit dem Provider for Google zu tun haben müsste. Nur, wie kann ich dieses Add-on denn bearbeiten? Unter Extras->Add-On-Einstellungen taucht der Provider nicht auf. Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wo ich noch gucken soll.

  • Lightning wünscht Anmeldung mit einem nicht mehr vorhandenen E-Mail-Account

    • sondino
    • 10. November 2019 um 22:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo Leute,

    ich habe meinen Thunderbird aufgrund eines Fehlers (Abonnieren eines weiteren Google-Kalenders schlug fehl) deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Danach konnte ich wieder wie gewohnt alle alten Kalender und den neuen Kalender abonnieren.

    Mein Problem ist nun folgendes: Bei jeder Kalender-Aktualisierung möchte Lighning, dass ich ein von mir seit Jahren nicht mehr vorhandenes Google-Konto anmelde ("Anmelden mit Ihrem Konto XXXXXXXX. Der Provider für Google Kalender möchte auf Ihr Konto XXXXXXX zugreifen, um ...."). Wenn ich einen neuen Kalender einrichten möchte, erscheint auch die besagte EMail-Adresse in der Liste "Google Kalender" ("Ort Ihres Kalenders feststellen").

    Wie kannich diesen E-Mail-Account entfernen, so dass ich nicht mehr von den Anmeldehinweis genervt werde?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Sondino

  • Globaler Posteingang nicht möglich

    • sondino
    • 4. Juli 2015 um 15:48

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.

    Ich schaue mir den interessanten Tipp mit dem Virtuellen Ordner mal an.

    Viele Grüße

  • Globaler Posteingang nicht möglich

    • sondino
    • 2. Juli 2015 um 12:48

    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Hallo Leute,

    ich habe leider keine Möglichkeit meine email-Adressen in einem Posteingangsornder zusammenzufassen.
    Wenn ich nach der Beschreibung gehe, die hier angegeben wurde, komme ich nicht weiter:
    E-Mail Konto, dann Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Erweitert --> ???? Ich finde absolut nicht die besagte Einstellung "Posteingang eines anderen Kontos"

    Was mache ich falsch? ?(

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

    LG

    Sondino

    Dateien

    Screenshot.pdf 171,6 kB – 737 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™